Kennt ihr Kombinationen nur aus Lebensmitteln oder alltäglichen legalen Substanzen, mit denen man Rauschzustände oder Bewusstseinserweiterung erreichen kann?

5 Antworten

AHAR oder Ernährung: Was wir essen, dient dazu, Körper und Geist aufzubauen. „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist wohl eine wohlbekannte Redewendung. Bei ungesunder Nahrung können wir weder das eine noch das andere haben. Eine streng vegetarische Kost bestehend aus Gemüsen und Früchten, frisch wie getrocknet., Getreide (Weizen, Gerste, Mais, usw.), Molkereiprodukte wie Milch, Rahm, Butter, Käse, Yoghurt etc. ist für alle Aspiranten nach Wahrheit wesentlich. Wir müssen deshalb Fleisch, Fleischsäfte (Wurst), Fisch, Geflügel, Eier (befruchtete wie auch unbefruchtete) oder etwas, das von diesen Bestandteilen in irgendeiner Form oder einem auch nur den geringsten Grad enthält, meiden.

Jedes Tun hat seine Reaktion, und Fleisch usw. zu essen, zieht neues Karma nach sich und trägt somit dazu bei, das unerbittliche karmische Rad in Bewegung zu halten; denn wir müssen ernten, was wir gesät haben.

Die oben angeführten Verbote gelten ebenso für alle Arten von alkoholischen Getränken, Opiaten und betäubenden Drogen, da sie dazu angetan sind, unser Bewusstsein stumpf und krank. zu machen.

„Der Körper ist der Tempel des Lebendigen Gottes, und er muss peinlich sauber gehalten werden.“

Das meiste was angegeben wird ist einfach Quatsch. Es gibt nur sehr wenige legale Substanzen, welche wirklich einen Rauschzustand hervorrufen. Der Rest ist wohl eher Placebo.
Du könntest mal Katzenminze rauchen, funktioniert jedoch bei nicht allen.
Und du könntest Salvia Divinorum probieren. Das ist zwar in DE illegal, jedoch in ésterreich legal. Aber ACHTUNG, das dort enthaltene Halluzinogen Salvinorin A, ist das stärkste natürliche Halluzinogen, was man kennt. Damit ist nicht zu spassen. Bevor man das nimmt, sollte man bereits sehr erfahren mit Halluzinogenen sein (z.B LSD, Pilze, etc.), sonst kommst du mit deinem Leben nicht mehr klar.

manche Salbei arten kannst ja mal googlen und sonst bier und ich war mal "high" weil mein Kopf nen tisch geküsst hat XD

Muskatnuss wirkt in gewissen Dosen höchstgradig halluzinogen.

ein gutes buch - kann dein bewusstsein erweitern