Essen nach 5,5 Stunden wieder ausgeschieden. Ist das normal?

2 Antworten

Nicht normal, auch mit Abführmitteln nicht zu erreichen. Wo liegt der Fehler im System ? Nach 5 Stunden ist ja erst mal alles durch den Magen durch. Und wenn der Rest verdaut war, war es ganz sicher nicht das Essen von vor 5,5 Stunden.

Das können auch Maiskörner von vor 3 Tagen gewesen sein, sicher daß keine dabei waren ? Dann bist Du ein anatomisches Wunder und gehörst auf die Titelseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kann schonmal vorkommen, drei mal am Tag, bis hin zu jeden dritten Tag einmal Stuhlgang zu haben ist im Normalbereich... Wann führst du denn gewöhnlich nach den Mahlzeiten ab, wie kommst du dazu zu fragen ob das normal ist, stoppst du immer die Zeit zwischen Nahrungsaufnahme und Stuhlgang, notierst du dir das täglich irgendwo oder war dir einfach gerade langweilig? 🤔😂

Koelner71090
Fragesteller

Weil ich weiß, dass ich normalerweise alle 24 Stunden Stuhlgang habe. 5 Stunden ist bisschen komisch.

Cell123  28.10.2018, 02:00

Also einmal am Tag, quasi immer zur selben Zeit.. kann schonmal vorkommen das die Nahrung so schnell den Darm passiert, vielleicht hast du ballaststoffreicher gegessen oder du hast irgendetwas nicht recht vertragen. Aber 5,5 Std sind nicht bedenklich wenn sowas mal vorkommt.