Extrem schneller Stoffwechsel?

Beim Trinken ist es ähnlich. Bereits nach 1 Stunde kommt alles wieder raus.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Nahrung sagt man, dass sie 12-30 Stunden Verweildauer im Körper hat. 4 Stunden geht nur maximal bei Früchten oder so. Allerdings flutschen unverdaubare Dinge auch schneller durch. Leinsamen, Sesamsamen oder auch Mais können da wesentlich schneller vorbeitransportiert werden.

Davon abgesehen enthält der "nächste Toilettengang" nach dem Essen nur zu wenigen Teilen das, was Du zuletzt gegessen hast, sondern meist das vom Vortag. Der Druck des nachrückenden Essens drückt lediglich auf den Verdauungstrakt und dessen letzte Inhalte in den Mastdarm, wo der Druck sich in darin äußert, das Gefühl zu haben, auf Toilette zu müssen.