Essen verdaut in gefühlt Sekunden?

3 Antworten

Hast du auchn übermäßiges schwitzen dadurch?

Ja kenn sowas, aber das is teilweise einmal die Art wie viel isst du und wie verteilt über den Tag.

Ich zb esse relativ oft aber dafür eher sehr kleine Mahlzeiten daher arbeitet da natürlich auch sehr viel, aber der Mageninhalt der wird auch relativ schnell weitergeleitet, und unser Darm is ziemlich lang, heißt es is eher so das von oben nachgeschoben wird.

Mein Tipp iss ganz langsam kau gut durch, und iss nich so balastreich, also nich so viel Mehl zeugs mehr frisches Obst Gemüse wenn möglich.

Und Kaffee hilft beim verdauen, oder maln warmer Tee zb. Kamille.

neu030
Fragesteller

ja das hab ich.. oh okayy verstehe dankeschön für die Tipps :)

ewigsuzu  30.11.2021, 05:36
@neu030

salbei hilft es zu mildern, für die füße ohne scheiß wirkt wunder, bambussocken. probiers mal.

ewigsuzu  30.11.2021, 05:39
@neu030

achja milchprodukte wiederum sind eher nützlich für die verarbeitung im darm hab ich gemerkt. und wenn mehl eher mehrkorn bei brot zb.

neu030
Fragesteller
@ewigsuzu

krass echt? danke dir werd ich ausprobieren!

ewigsuzu  30.11.2021, 05:58
@neu030

Ja hab mal solche Socken geschenkt bekommen die helfen dass der schweiß irgendwie besser abgeleitet wird.

Wahrscheinlich isst du zu schnell verdauliche iss nicht so viel einfacher Kohlenhydrate pur die Mischung aus Fett protein und komplexen Kohlenhydrate macht lange satt ansonsten lass das mal beim Arzt checken vlt hast du was an der Schilddrüse oder so ansonsten wenn du Hunger hast normales Gewicht etc dann iss ruhig dann wird dein Körper das brauchen

Ich würde sagen, dass Du das Falsche isst.
Diese Reaktionen zeigen sich, wenn man zu viel Weißmehlprodukte und/oder Zucker isst.

Durch diese Nahrung wird der Körper animiert viel Insulin zu bilden. Der Insulinüberschuss sorgt dann wieder für Heißhunger.

Du solltest Deine Nahrung umstellen! Mehr Vollkornprodukte, Eiweiße und Gemüse.