Kann essen schon nach 30 min - 1h schon verdaut sein!?

2 Antworten

Dein Darm ist nie ganz leer, überleg mal, wieviel Meter wir davon in uns haben.

Da wurde mit Sicherheit nicht der Müsliriegel ausgeschieden, der war zu der Zeit wahrscheinlich noch im Magen.

Wenn Du so häufig Darmentleerungen hast, könnte eine Lebensmittelallergie vorliegen (geht oft einher mit voluminösem Stuhlgang und evtl. auch Durchfall) oder Du isst einfach zu viel Ballaststoffe.

Wie häufig musst Du dann innerhalb von 24 Stunden die Toilette aufsuchen?

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Du entleerst doch nicht deinen ganzen Darm bei einem Stuhlgang, es schiebt sich ja nicht jede Mahlzeit in einem Ballen da durch... Ich bezweifle, dass man als normal essender Mensch jemals einen leeren Darm hat.

Es gibt aber auch eine Lebensmittel, die die Verdauung (oder zumindest die Bewegung da unten) ziemlich beschleunigen. Zu viel Olivenöl zum Beispiel... hui.

Reamon5566
Fragesteller

Kann viel schwarzer Tee auch die Verdauung beschleunigen?

ichbinich2000  20.08.2019, 13:14
@Reamon5566

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich weiß, dass das bei Kaffee der Fall sein kann, aber ob das an dem in Schwarztee und Kaffee enthaltenen Koffein liegt, weiß ich jetzt aus dem Kopf raus nicht....

Reamon5566
Fragesteller
@77mtz

Mhh, den habe ich aber auch schon vor diesem häufigen Stuhlgang in Massen getrunken. Naja vielleicht verzichte ich einfach Mal eine Weile darauf und schaue wie es sich entwickelt. Danke

77mtz  20.08.2019, 13:28
@Reamon5566

alles mit Ballaststoffen wird natürlich in Kotmasse umgewandelt - um es sprachlich gewählt, aber auch untenrum auszudrücken!