Stoffwechsel „zerstören“?

5 Antworten

Wenn du nicht mehr isst, als du verbrennst, nimmste auch nicht zu.

Hallo

Ich habe gehört, dass der Körper bei einem Kaloriendefizit auch dazu neigen kann, Fettreserven anzulegen, so dass man trotz geringerer Kalorienzufuhr tatsächlich zunimmt. Aber wenn du viel Sport machst, gleicht sich das ja wieder aus.

LG

ccelinasa
Fragesteller

Alles klar, danke :)

Also erstmal, ob du in der Zukunft zunimmst oder nicht kannst du nicht ganz selbst entscheiden, denn Mädchen passieren seehr vile Sachen In unserem Körper die wir nichtmal bestimmt mitbekommen, und da kann es schon sein, dass dein Körper etwas als Fett speichert oder nicht, aber das musst du Dann selbst sehen👍🏻 PS, wie hast du es geschafft, so gut zu werden bzw warst du davor Übergewichtig? LG☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ravzanurteki234  05.03.2021, 14:02

Und zum Stoffwechsel, wenn du gesund bist, dann ist er auch gesund :)

ccelinasa
Fragesteller

Naja, wog davor 65 kg und bin jetzt 10kg runter. Bin jetzt zufrieden und Sport macht mir wirklich Spaß. Auch die gesunde Ernährung wird immer mehr meins :)

Nein, der Stoffwechsel bleibt, der verändert sich grundsätzlich nicht

wenn du dein wunschgericht erreicht hast musst du verbrannte und aufgenommene kalorien im gleichgewicht halten. wenn du früher zugenomen hast und jetzt durch andere ernährung abgenommen hast wirst du wieder zunehmen. Jojo effekt.

Daher sagt man dass Fitness ein Lifestyle ist