Wie kann man am besten zunehmen?

4 Antworten

Kalorienreich essen:

Hackfleisch-Nudel-Salat:

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch – gemischt (gesalzen - gebraten) kalt

35 g Erbsen (3 Esslöffel)

125 ml Majo

Ich hole mir immer 500g Hackfleisch, ein Glas Majo (500ml) und eine Dose Erbsen mit 280 g. Eine Dose Erbsen langt für 8 Portionen.

Die Erbsen die zu viel sind friere ich ein.

Ich halbiere das Hackfleisch (gebraten) - eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte mit Zutaten esse ich an 2 Tagen.

Den Hackfleisch-Nudel-Salat esse ich kalt. Ideal für warme Temperaturen.

-

Basti2021  19.06.2020, 03:00

50 Gramm Nudeln und 125 Gramm Hackfleisch? Das aber wenig. Wie willste von so wenig zunehmen? Ich ess allein schon mind 250 Gramm Nudeln und ich bin Normalgewicht

TeamplayerMicha  19.06.2020, 03:36
@Basti2021

Ich komme auf ein Gesamtgewicht von knapp 500g pro Portion.

Wenn das nicht langt habe ich nichts dagegen wenn er noch mehr isst.

Nimm einfach diese Lebensmittel zu dir:

  • Avocados.
  • Bananen.
  • Lachs.
  • Nüsse.
  • Vollkornbrot.
  • Fettreicher Käse.
  • Nudeln.
  • Trockenfrüchte.

Und obendrein noch etwas Proteinpulver (0,7 g je Kilogramm Körpergewicht)

keezoo  19.06.2020, 09:58

Die Angabe zum protein ist etwas irreführend. Bei einem 80 kg schweren Mann sollte man also 56 g eiweißpulver zu sich nehmen?

Ich denke die Aussage sollte um:„ pro Tag empfohlene eiweißmenge", ergänzt werden.

Bin auch grad dabei. Suche dir eine App, die dir beim Muskelaufbau hilft. Muskeln wiegen deutlich mehr als Fett und ist auch viel gesünder.Achte aber darauf, es regelmäßig je nach dem wie fit du bist 2-4 die Woche zu machen. Ausgewogene Ernährung ist dabei auch sehr wichtig. Schau, dass du mindestens 3 mal am Tag eine Mahlzeit zu dir nimmst. Gerade weil du viel sport machst, brauchst du Eiweiß und Proteine. Vitamine usw. sind aber auch wichtig! Ich kann dir Kichererbsen und Nüsse als snacks nur empfehlen! Wenn du dir bei der ernährung schwer tust, dann kannst du dir auch eine App herunterladen, die deine Kalorien zählt. Viel glück! Wir schaffen das gemeinsam! Lg Gabriela :) (ps: bin 1.60cm groß und wiege 39kg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere sehr viel über diese Themen
Alinabrg1
Fragesteller

Dankeschön ich werde mal nach einer App schauen 😊

Also ich nehme schon zu, wenn ich essen nur anschaue haha.. Nimm viele Kalorien zu dir, Süßigkeiten..

Alinabrg1
Fragesteller

Das bringt nichts ich esse so viel süßes 🤣

Ela1802  19.06.2020, 02:39
@Alinabrg1

Kenn ich nur zu gut. Das ist der typische spruch😂🙄