durch schilddrüsenunterfunktion zugenommen?

5 Antworten

Hallo geh nochmal zum Arzt und sag ihm das Du dich damit nicht abfinden möchtest, immer dicker zu werden, dann müssen die Medikamente umgestellt werden wann es nicht anders geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Zunahme durch eine SD-Unterfunktion ist möglich.

Eine schlecht eingestellte Schilddrüsenunterfunktion kann den Grundumsatz um wenige % verringern, dann braucht dein Körper etwas weniger Kalorien. Aber den Hormonmangel kann man mit Tabletten korrigieren.

Ja, das ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raindrops19
Fragesteller

Aber können die 15 kg echt davon kommen? Das ist echt arg….

Wenn die Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde, dann wirst Du Medikamente bekommen und das Gewicht reguliert sich wieder.

Ja, man kann dadurch zunehmen.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Raindrops19
Fragesteller

mein arzt meinte er will mir in moment keine medikamente geben weil ich andere medikamente nehme

DianaValesko  08.02.2022, 12:20
@Raindrops19

hole Dir eine Zweitmeinung ein von einem Schilddrüsenspazialist.

Ich nehme etliche Medikamente + Schilddrüsenhormon, diese Aussage des Arztes würde ich hinterfragen.

Alles Gute für Dich