Essen Menschen aus anderen Kulturkreisen eigentlich auch ab und zu westliches Essen?

18 Antworten

Klar. Westliche Küche und Kultur hat sich auch in den Osten Asiens ausgebreitet. Aber dort gilt dasselbe wir für asiatische Küche bei uns: Es ist entweder recht teuer oder geringer Qualität und auf die dortigen Kunden angepasst, weshalb es meist nicht täglich konsumiert wird.

Ja, tun sie. In Indien wird z.B. mengenweise Schwarzwälder Kirschtorte verkauft, also wirklich massenhaft und die Japaner haben einen gewissen Tick für Baumkuchen^^

"Oktoberfeste" sprießen auch rund um die Welt aus dem Boden, grade in Asien und da gibt Brezel, Haxe, Grillhähnchen, Wurst etc. Deutsche Restaurants sind ebenfalls nicht unbekannt.

Wie oft und wie original das Essen dann gegessen wird kann dir vermutlich niemand sagen. Das dürfte auch, genau wie hierzulande, den persönlichen Vorlieben entsprechen.
Ich koche gern mal süßsauer, Zitronenhähnchen, Szechuan-Fisch, Thaicurry, Gyoza, gebratene Nudeln etc. Vielleicht lebt irgendwo in Ostasien eine Familie die gerne Reibekuchen oder Bratwürstchen mit Pü macht, einen Sonntagsbraten oder Rotkohl?

Teilweise . Da Asiaten nicht alles vertragen, wird es dementsprechend angepasst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo DEntanalam,

na klar, McDonalds gibt es überall ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

verreisterNutzer  23.04.2022, 08:59

Aber essen die leute da sowas oft?

karliemeinname  23.04.2022, 09:05
@verreisterNutzer

Das kommt darauf an. Ich gehe auch nicht jeden Tag zum Chinesen. Aber McDonalds ist in vielen Ländern für die Durchschnittsbevölkerung sehr teuer.

verreisterNutzer  23.04.2022, 09:06
@karliemeinname

Naja es gibt auch reiche nicht westliche länder wie zb japan, die emirate, singapur usw für die wird mc Donalds wahrscheinlich auch nicht so teuer sein.

karliemeinname  23.04.2022, 09:12
@verreisterNutzer

Das waren jetzt drei Länder (ein Zwergstaat und ein Stadtstaat) und in Japan hat KFC Kultcharakter. Aber es gibt noch so um die 200 andere Staaten.

Sicher, westliche Fastfood-Restaurants gibt es nahezu überall auf der Welt, genau wie Klassiker wie Pizza. Zudem wurde mit dem Kolonialismus auch die europäische Küche in die Welt getragen.

verreisterNutzer  23.04.2022, 11:22

Aber essen die das oft oder eher selten?