Wie groß waren Menschen früher Weltweit?

6 Antworten

Die Menschen früher waren zu jedem Zeitpunkt kleiner als die heutigen. Vom ,,ersten Menschen" bis zum heutigen sind die Menschen immer ein bisschen gewachsen. Der Beginn war der Anfang des aufrechten Gehens bis zum heutigen Fortschritt der Medizin und Lebensweise. Dadurch wachsen wir stätig weiter. Wobei ich davon ausgehe, dass es ein bestimmtes durchschnittliches Maximum gibt, wegen den restlichen Proportionen des Körpers.

Und woher hat dieser JEMAND seine Weisheit?

Das ist natürlich völliger Unsinn. Die Menschen früher waren deutlich kleiner als wir heute.

Steinzeitmenschen war so etwa 1,50 m groß. Es ist nicht anzunehmen, dass sie vorher wesentlich größer waren. Alle Fossilienfunde zeigen in diese Richtung.

Und wie groß Adam und Eva waren? Nun, da sie als Personen nie gelebt haben, hatten sie keine Größe. Als fiktive Personen stehen sie für den frühen Mneschen und da gilt das oben gesagte.

nein ... kleiner aber nicht so klein: 160cm durchschnittlich vielleicht ... also wenn du jetzt mal nicht mehr als 5000 Jahre zurück gehst ;-)

wenn du Adam und Eva nimmst dann sind die laut Bibel ja ca. 6000-7000 Jahre alt und damit auch nur evtl. so 150cm groß.

aber die ersten humanoiden waren natürlich kleiner ... also vor mehreren millionen jahren.

Anmerkung: Diese Naturkatastrophe vor 65 Millionen Jahren (Meteorit + Vulkan) hat alle Tiere, die schwerer als 25kg waren vernichtet (weil zu wenig Nahrung). Die Vorfahren der Menschen waren demnach auch leichter als 25kg vor 65 Millionen Jahren (und auch dementsprechend kleiner). Von da aus sind sie erst langsam wieder größer geworden.

Klar, alles was dir gerade jemand gesagt hat obwohl es sonst nirgends nachprüfbar ist, stimmt.

Warum sollte man sonst Michael Wendler etc. glauben?

Enyaaj
Fragesteller

Du bist ja lustig

Lexa1  07.10.2021, 15:21
@Enyaaj

Was ist daran lustig? Deine Frage eventuell. Du scheinst keine Vorstellung von 50 m zu haben.

ghul666  07.10.2021, 15:22
@Enyaaj

Danke, das hört man gerne.

Und dennoch ist es 100% die Wahrheit.

Es gibt ein paar evangelikale Freikirchen die solche Aussagen auf ihrer Agenda haben. Die Realität ist da eine andere.....und die Biologie lässt sich nicht überlisten!