Adam und Eva... haben die Kinder sich gepaart?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang schuf er... was er so zwischendurch gemacht hat, das weiß man nicht.

Allerdings gefällt mir deine Theorie, könnte fast sein, so degenieriert unsere Gesellschaft doch ist, wäre ein Hinweis auf das "Warum?" :D

Made my day.

P.S. In der Religion gibt es keine Logik oder wissenschaftliche Beweise, der Glaube alleine zählt.

Nein, laut Bibel gab es schon lange vor Adam und Eva Menschen, die sogenannten Präadamiten. Diese entwickelten und vermehrten sich in der 2. Hälfte der 6. Schöpfungsperiode (Gen. 1.26-31). Adam und Eva erscheinen hingegen erst am Anfang der 7. Schöpfungsperiode.

So war es für ihre Kinder kein Problem, sich zu verheiraten und fortzupflanzen, nämlich mit den Menschen außerhalb Edens.

Wegen Inzuchtsfolgen hätte das rasch zum Ende der Menschheit geführt. Auch der Fragesteller wird so zu dem Schluss kommen, dass man die Geschichte von Adam und Eva also nicht wörtlich nehmen darf.

Adam = Erde, Eva = Leben

Die biblische Geschichte will zeigen, dass es "erste" Menschen gegeben hat, die mit Gott zu tun hatten. Das heißt aber nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt die einzigen Menschen waren.

Die Bibel hat immer explizit Frauen ausgeklammert ausser sie hatten einen wichtigen Kontext. Ein Kind zu gebären ist aus Sicht der Bibel irrelevant (ausser es ist der Sohn Gottes).

Wäre die Schöpfungslehre also echt, wäre davon auszugehen, dass Adam und Eva auch Töchter gehabt hätten und diese sich mit den Söhnen fortgepflanzt.

Aber so oder so. Die ersten zig Generationen wären auf Inzest aufgebaut gewesen.

jeysuni  27.07.2017, 10:06

Zitat: "Ein Kind zu gebären ist aus Sicht der Bibel irrelevant (ausser es ist der Sohn Gottes)."

Da hast du leider unrecht... Die Bibel spricht eine ganz andere Sprache über Kinder...

Shinjischneider  27.07.2017, 13:17
@jeysuni

Ich meine damit, dass die Bibel eher den Vater von jemanden nennt als die Mutter, weil die Frau als unwichtig betrachtet wird.

Es ist auch immer von den Söhnen die Rede und selten von den Töchtern (ausser sie bauen Mist)

blueIibelle  27.07.2017, 15:43

Die Bibel hat immer explizit Frauen ausgeklammert

so wie die katholische Kirche auch heute noch frauenfeindlich eingestellt ist. Von nix kommt nix ;-)