Welches deutsche Essen schmeckt Moslems aus Afrika?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kartoffelbrei mit spiegelei und dazu in der pfanne glasig gebratene zwiebelringe. Leicht zu kochen und schmeckt alles zsm sehr gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich komme zwar nicht aus Somalia, aber es ist nicht so, das wir gar kein Fleisch essen dürfen ..Rind, Schaf, Huhn zB ist völlig okay. Du könntest es auch mit einem Fisch-Rezept probieren, vielleicht mag er das ja. Vielleicht Erbsen in Butter dazu ..ich weiß nicht, probier's einfach aus:) kann man ja schlecht vorher sagen, was einem Menschen so schmeckt und was nicht^^

P.S.: neben Schweinefleisch bzw Sachen vom Schwein bitte auch kein Alkohol (also Wein oder sowas) mit reintun, aber das weißt du vllt auch. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiniwuzz
04.12.2015, 21:30

Es geht nicht drum, dass er IRGENDWAS isst, das tut er ja. Es geht darum, dass ich ihm die deutsche Küche näherbringen will... Und da gibt es eben viel mit Schwein. Aber Huhn ist ok. Damit kann man viel anfangen... Hähnchenschnitzel, Hühnerfrikassee mit Reis, Putengeschnetzeltes, Grillhähnchen, Weihnachtsgans;)

0

Ich war lange mit einem Moslem aus Afrika verheiratet, wobei es da gewaltige regionale Unterschiede in der Ernährung gibt.

Rindergulasch war immer angesagt, ebenso Hühenfrikassee oder Hähnchencurry, Putengesvhnetzelts mit Gemüse. Auch eine Bohnensuppe mit Rindfleisch war ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eintöpfe mit Kartoffeln :) oder Hühnchen.
Geh doch mal auf ein Afrika-Festival :) Es gibt viele Suppen bzw. ... wir würden es Eintopf nennen. Karotten, Kartoffel, "Fleischbrühe" :)
Versuch doch mal Kartoffel-Püree mit Milch und Salz.
Versuch evtl. Kartoffel-Puffer.
Versuch viel mit Gemüse - Spinat Lasagne (ok nicht so ganz Afrika... aber auch .. gut im Nährwert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hähnchen in verschiedenen Variationen. Fufu, sowas ähnliches wie Kartoffelbrei; das wird ihm vermutlich gut schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffelpuffer mit Apfelmus?
Hoorische mit Specksooß?
Dibbelabbes?
Kartoffelsuppe?
Würstchen mit Kartoffelpüree an Sauerkraut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiniwuzz
04.12.2015, 21:26

Davon kenn ich selbst nur die Hälfte ;)

Würstchen sind bei uns ja meistens Schwein...

Süßspeisen sind ne Idee...

0
Kommentar von Axiallager
04.12.2015, 22:58

Es gibt doch auch gute Rindswürste ;)

0

Jeder hat andere Geschmäker. :) Vielleicht mag er Spätzle. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLL97
04.12.2015, 23:41

Die Schwäbische/Badische Küche ist generell sehr gut! :D

0

Hühnerschnitzel mit Kartoffelsalat schmeckt Muslimen meistens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich weiß, dass man "viel" Fisch in Afrika (und gerade in Somalia) isst. Finde es übrigens ganz toll, dass du das machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiniwuzz
04.12.2015, 22:26

Danke;)

An der Küste essen die Fisch, im Landesinneren nicht so.

Aber es geht ja um unsere deutsche Küche. Ich muss ihn nicht versorgen und bekochen. Da hat er seine Wohngruppe...

Will nur, dass er mal was deutsches kennenlernt.

0
Kommentar von LLL97
04.12.2015, 23:34

Wie wäre es mit Spätzle, Maultaschen und Schupfnudeln? Ich glaube, dass schmeckt sehr vielen Menschen.

0
Kommentar von LLL97
04.12.2015, 23:39

Oder Pfannkuchen mit Lauch. Ofenkartoffeln sind auch eine gute Option, weil (sehr) deutsch und international zugleich.

0

Du könntest Gulasch mit frischen Paprika und Reis machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung