Mit Finger essen - gesünder?

5 Antworten

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass man mit den Fingern weniger auf einmal essen kann und dadurch langsamer isst, was etwas bekömmlicher ist.

Gigachad2005  21.05.2022, 01:04

Hallo?

Ich bekomme in meine Hand schon mehr als auf so eine Gabel....

msmw0202  21.05.2022, 01:07
@Gigachad2005

Die Betonung lag auf "Finger", nicht auf "Hand".

Ich war mal in Indien und dort haben viele Leute mit den Fingern gegessen, also z.B. kleinen Klumpen Reis zwischen den >>Fingern<<. Kommt am Ende halt drauf an, wie man isst.

Johnny1701  21.05.2022, 01:05

Nee, man kann ohne Besteck viel schneller essen. Alle Weltrekorde im Schnellfressen wurden OHNE Besteck mit den Händen gemacht.

Hier der Weltrekord im Burger-Essen:

https://www.youtube.com/watch?v=cb9mldUPB2o

Mit Besteck hätte er das nicht so schnell geschafft

Ich esse zuhause oft nur mit den Händen wenn es die Gerichte zulassen. Hab ich kein Problem mit, aber kommt eben auch aufs Gericht an

Irgendwo habe ich mal etwas darüber gelesen. Es soll Vorteile haben weil das Gehirn es anders erfasst, diese Bewegung Hand zu Mund wird anders wahrgenommen.

Wenn die Hände gewaschen sind ,kann man machen. Gesünder ist es aber nicht (außer man geht von Plastikpartikeln vom etc vom Besteck aus.

Wenn ich alleine bin esse ich eh alles mögliche mit Fingern und ohne Besteck. Z.B; Pizzen, Pommes, Kuchen, Käsekuchen usw.