Ist es schlimm zu essen ohne Hände zu waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, über den Tag ist man doch ob produktiv oder nicht, an viel ran mit den Fingern. Dadurch hat man viele Bakterien und vielleicht auch Viren aufgesammelt. Das ist nicht schädlich, aber manche können sich zu einer Krankheit entwickeln, wenn sie in den Körper kommen. Und sie kommen ja in den Körper, wenn sie nah am Mund sind

Wenn er ein soliedes Imunsystem hat. passiert ihm eher wenig was, als Menschen , die sich zu Tode waschen und desinfizieren..
Es ist wie mit vielem. Ein gesundes Mittelmaß zählt.

Oh ja, extrem schlimm.

Deshalb ist die Menschheit ja bereits vor Jahrtausenden ausgestorben, weil sie 100.000 Jahre gegessen hat ohne sich die Hände zu waschen.

Ich habe damals beim französischen militaire einige Überlebensausbildungen in verschiedenen Klimazonen durchlaufeb, gegessen wurde nur was Du ausgegraben, gefangen oder erlegt hast. Da haben wir uns wochenlang nicht waschen können - und alle überlebten bei bester Gesundheit, Unser Immunsystem war auf Höchstleistung.

Wenn das Immunsystem in Ordnung ist passiert gar nichts.Das heißr aber nicht,dass ich es gut heiße.

Eine parasitäre Infektion halte ich auf Dauer dort wohl am wahrscheinlichsten.