Hab ich ne Zwangsstörung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir bei den o. g. Gelegenheit die Hände normal (also gründlich, aber nicht z. B. wiederholt) wäscht, dann erscheint mir die Häufigkeit nicht ungewöhnlich. In den Situationen werden sich die meisten Menschen die Hände waschen. Problematisch wird es, wenn Du merkst, dass es ein übertriebenes Ausmaß annimmt, Du es aber nicht unterlassen kannst.

Auf jeden Fall. Könnte ne Zwangsstörung sein auslöst durch Angst vor Bakterien.

Wenn deine Hände rissig sind und bluten dann ist es zu viel. Hol dir Neutrogena, das hilft bei der fehlenden Feuchtigkeit und hol dir hilfe oder beratung damit das mit dem ständigen Händewaschen aufhört

Eigentlich nicht. Nur vergiss die Pflege nicht!

Wegen der rissigen und blutenden Hände empfehle ich einen Besuch beim Hautarzt.

Wenn deine Hände blutig sind vom waschen, wäschst du zu viel. Das kann schon eine Zwangsstörung sein!