Sind Araber nicht auch Asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Sind Menschnen außerhalb des fernen Ostens auch „Asiaten“? 0%

7 Antworten

Ja

Für mich sind Araber definitiv Asiaten. Das Aussehen spielt da auch keine Rolle. Ich selbst bin Araberin, werde aber aufgrund meines aussehen fast immer auf Philippinerin oder Thai geschätzt. Kulturell kann es sein, dass sich zb Türken oder russen nicht als DIE Asiaten sehen. Für mich sind alle Länder Asiens Asiaten und werden auch als Asiaten bezeichnet.

Ja

Meine Wurzeln liegen im Libanon, bin somit Asiatin.

Und nunja, es ist für jede “Rasse“ schwierig, Menschen aus einer anderen Rasse auseinander zu halten. Die Weißen/Europäer wissen nicht, ob der Schwarze aus Ghana oder Kenia kommt, die Schwarzen wissen nicht, ob die Asiatin aus Japan oder Korea kommt, die Asiaten wissen nicht, ob der Weiße aus Deutschland oder Norwegen kommt. Und so weiter. Klar können das einige unterscheiden, aber wenn nicht, ist das nicht schlimm.

Ich krieg das meistens ganz gut hin, aber für andere war ich früher auch oft einfach “die Türkin“.

Fugloss  06.10.2021, 22:06

Nein seid ihr nicht. Nur weil euer land in asien liegt heißt es lange nicht das ihr auch asiaten seid, İch bin türke und die türken kommen auch uhrsprünglich aus asien aber die libanesen kommen aus dem orient und haben nix mit asien zu tun.

summerwalker  26.08.2022, 17:02
@Fugloss

Der Orient existiert nicht, er ist eine Erfindung des Westens um Länder zu beschreiben die von Rom aus im Osten lagen. An sich ist der Orient kein politischer Begriff und der Orient ist kein Kontinent. Alle Länder die auf dem Asiatischen Kontinent liegen, sind Asiaten. Dazu gehören eben nicht nur Japaner und Koreaner.

Ja

Genauso wie sehr viele Russen und die meisten Türken, sind Araber Asiaten.

Inder sind subkontinental gesehen Asiaten. Eigentlich sind es Inder.

Ja

Ja ich richtig und ich denke auch so.

Für mich sind Türken auch Asiaten und keine Europäer deswegen das die bei Europäische Wettbewerben spielen würde ich nicht zulassen.

Türkei, Russland usw gehören für mich nicht zur Uefa aber egal.

galaxystalin  11.03.2019, 15:42

Die geographische Grenze von Europa bestimmst aber nicht du und die liegt in Russland im Uralgebirge

Das ist eben das Problem an einer "Schubladen-Denkweise", wenn man etwas nicht mehr richtig einordnen kann... ;)