Wie nennt man Mischlinge aus Afrika UND Europa?

3 Antworten

Ich nehme mal an, du beziehst dich nicht auf die Nationalität, sondern bist einfach auf der Suche nach einem kürzeren Begriff für dich als "Endprodukt". Früher haben so eine Mischung einfach immer Mischling genannt. Der korrekte Ausdruck ist in deinem Fall dann Mulatte, eben eine Mischung aus "weiß" und "schwarz". Natürlich nicht politisch korrekt, aber das ist in diesen links-woke-indoktrinierten Köpfen und Zeiten heutzutage ja eh nichts mehr. Und interessieren tut es keine Sau außer genannten Gutmenschen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in Deutschland geboren und aufgewachsen bist und deutsch sprichst/schreibst.

Dann würde ich sagen das du deutscher bist!

Helpmeplease008
Fragesteller

Ja ich sehe mich selbst als deutsche, hab ja auch den deutschen Pass. Ich wollte nur wissen wie man Menschen nennt die Afrikanische sowohl als auch Europäische Wurzeln haben. Trotzdem Danke!

mensch mit deutschen und afrikanischen wurzeln

afrodeutsch eventuell

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrodeutsche

Helpmeplease008
Fragesteller

Soweit ich das verstanden sind mit Afrodeutsch eher Menschen gemeint die ursprünglich aus Afrika kommen, sich aber integriert haben. Also nicht ganz was ich suche, aber trotzdem Danke!

mulan  07.04.2021, 19:10
@Helpmeplease008

Stimmt nicht. Es gibt den Verband der Afrodeutschen. Tante google weiß den Weg. Das sind Deutsche mit deutschen und afrikanischen (da Afrika ein Kontinent ist, besser mit nigerianischen, ghanaischen, togoischen, südafrikanischen, angolanischen, ...) Vorfahren. So wie auch meine Tochter. Afrodeutsche wissen besser, wer sie sind.