Können deutsche mit Migrationshintergrund?

Werden sie dann trotzdem nicht von Nazis ausgeschlossen wegen dem Migrationshintergrund?

Ich selber habe migrationshintergrund da meine Mutter nicht deutsche ist und sie wohnt nicht hier in Deutschland.Mein Vater ist deutscher und ich selbst bin in Deutschland geboren . bis jetzt hatte ich nie gute Erfahrung in Deutschland und möchte dass es wieder so wird wie früher . ich selber habe ein rechtsextremer als Freund . aber jetzt mache ich mir Gedanken weil ich ja migrationshintergrund habe ob ich überhaupt mich deutsch fühlen kann .

5 Antworten

Ja. Ich hatte ein Mädchen in der Klasse deren Eltern aus Rumänien kamen. Sie hat so rassistische Dinge gesagt und oft über Remigration gesprochen was ich nie verstanden habe da sie auch nicht deutsch ist.

Oder ein weiteres Beispiel. Gabrielle Mailbeck von der AfD ist eigentlich in Brasilien geboren und trotzdem redet sie von kriminellen Ausländern auf TikTok

1Hoot  16.03.2024, 13:31

Weil sie nicht krimminell ist. Egal aus welchem land du oder die krimminellen kommen, du hast ein recht das zu beklagen. Ich bin ja auch deutsch und spreche mich deutlich gegen krimminelle deutsche aus. Gleiche sache 😁

Ni133  16.03.2024, 13:31
@1Hoot

Ja stimmt auch wieder. Vllt wenns dich interessiert schau dir mal selber ihre Person an.

Gerade im rechtsextremen Milieu sind Migranten als Quotenausländer gesucht. Man möchte sich mit denen ein freundliches Image verschaffen.

Außerdem gibt es unterschiedliche Nationalitäten, die praktisch als Verbündete angesehen werden. Früher waren das Angelsachsen, heute bestimmte Osteuropäer. Während Religionsangehörige wie Juden oder Muslime ganz hinten stehen.

Egal wo du her kommst, rechtsextrem kannst du immer sein. Das thema rechts ist nicht nur deutschen vorbehalten.

>Beispiel: ein türke sagt alle deutschen sind unwürdig, redet nicht mit deutschen und verabscheut sie.<

Das ist rechts und außerdem rassistisch.

Das kann man auf jede Nationalität übertragen.

Lg, 🦉

Natürlich.

Das habe ich gerade in der Schulzeit häufiger erlebt, dass Ausländer extrem rassistische Aussagen gegenüber Deutschen und andere Nationalitäten getätigt haben. Sie seien ja aber keine Rassisten, weil sie ja selber Ausländer waren.

Eulemitkeule24  16.03.2024, 13:29

Ja es ist oft der Fall das so etwas passiert. Meistens kennen diese die andere Kultur nur halb und erkennen diese dann sozusagen ab.

Ja klar. Du kannst sogar ein Nazi sein wenn beide deiner Eltern Ausländer sind. Sehr wiedersprüchig und andere Nazis werden dich nicht anerkennen, aber rechtes Gedankengut ist was im Kopf nicht in der Herkunft. Halte dich aber von so Nazis fern!