Erwartungswert und Standardabweichung beim vierfachen Münzwurf?

2 Antworten

Hallo, du hast alles richtig gemacht.

Erwartungswert markierst du am besten einfach mit einem farbigen Punkt oder Kreuz auf der x-Achse.

Standardabweichung markiert man am besten wie folgt:

Berechne Erwartungswert minus Standardabw. und Erwartungswert plus Standardabw. Diese zwei Zahlen markierst du dann ebenfalls (in einer anderen Farbe) auf der x-Achse.

Das Bild sollte in etwa so aussehen (erstellt mit Geogebra) → siehe Bild!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe
 - (Mathematik, Naturwissenschaft, Wahrscheinlichkeit)