Mathe Zufallsgrößen Histogramm?

1 Antwort

die Fläche unter dem Histogramm ist gleich 1

Das ist hier die relevante eigenschaft, die du prüfen musst (deswegen gibt auch die Eule daneben den Tipp).

Bestimme die Fläche unter den Balken, und schaue ob 1 rauskommt. Die Fläche kannst du hier erhalten, indem du alle Wahrscheinlichkeiten, die in der Tabelle gelistet sind (2. Spalte) summierst, da jeder Balken die Breite 1 hat.

Beim zweiten ist zum Beispiel die Fläche gleich 0.1+0.2+0.1+0.5=0.9, also ist das keine Wahrscheinlichkeitsverteilung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master