Binomialverteilung / Poisson-Verteilung?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Bei der Binomialverteilung würde ich P(X >= 73) rechnen. Oder mit p=0.04 für die Anzahl der no Shows P(X < 2).

Die Poissonverteilung hat bezüglich no Shows wie von dir genannt den Erwartungswert 3. Dann würde ich auch P( X < 2) rechnen.

Es ist also nur die Frage, welche Anzahl man anschaut, die derjenigen die kommen oder die derjenigen die nicht kommen. Dementsprechend rechnet man bei beiden Verteilungen.

Willy1729  09.01.2024, 10:05

Bei den Nichtbelegungen muß mit x<2 gerechnet werden, denn ab x=2 gibt es ja schon keine Überbuchung mehr.