Erstes Treffen mit einem Typen, der vorher immer Leute gemieden hat (Parallelklasse, Black Metal, Außenseiter)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das verstehen, versucht es einfach mal. Die Idee finde ich gut.

Wir haben seitdem nichts von ihm gehört, bis wir heute zufällig in einem Videospielladen ihn getroffen haben. Es hat sich herausgestellt, dass er ein Game mag, das wir auch gerne zocken und nun treffen wir uns am Wochenende bei meinem Kumpel und zocken zusammen dieses Spiel.

Könnte eine gute Basis sein, so was kann ernsthaft funktionieren. Ich war selber in einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique und kam über den EMP Katalog da rein - ich war als Jugendlicher zwar freundlich, aber nicht so kontaktfreudig ... und der EMP Katalog war das Instrument, das mich damals in die Clique brachte, wir haben uns dann bei einem Grillen, zu dem ich eingeladen wurde näher kennen gelernt und es war eine ganz tolle Zeit. Ich merkte, die meinen es ehrlich und umgekehrt. Wir haben untereinander 20 Jahre später immer noch Kontakt & ich habe in der Zeit damals einen ersten Satz nach vorne gemacht in Sachen Offenheit und Selbstbewusstsein.

Bei uns war das damals ganz locker & vieles ergab sich im Gespräch vor Ort.. auch Zocken könnt dafür geeignet sein, sich näher kennen zu lernen, man sollte am besten gar nicht drüber nachdenken was sein kann oder was nicht sein kann und so -----> lasst ihn kommen, wartet ab wie es wird, und wenn es allen gefiel könnt ihr euch ja wieder treffen.

Insiderwitze würde ich erstmal nciht machen, aber ansonsten "alles wie immer" machen & dann schaut ihr einfach mal, ob es passt oder nicht passt.. hoffe ich konnte helfen :-)

Hallo Zane,

eure Regelbrecheraktionen finde ich furchtbar, aber wie viel Gedanken Du Dir um den neuen Jungen machst, finde ich wunderbar. Das ist echt toll!

Ich glaube, ich würde anfangs etwas vorsichtiger sein und ihn mit einbeziehen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt. Er scheint euch ja schon auch etwas zu vertrauen, dass er zu euch kommt.

Ich wünsch euch einen schönen Abend🍀😊

WatersZane
Fragesteller

Danke, ja ich denke das ist ne gute Idee:)