Warum gilt man als Poser, wenn man mehrere T-Shirts von einer Band hat oder zu einem Konzert einer Band mit einem Shirt von ihnen geht?

3 Antworten

Für manche gilt man als Poser, wenn man Merch kauft, weil man eventuell hardcore anti-kapitalistisch oder anti-gesellschaftlich eingestellt ist.

Für manche gilt man als Poser, wenn man Bands hört, die als Poser-Band gesehen wird.

Für manche gilt man als Poser, weil das extra Anziehen eines Bandshirts wie ein Anbiedern rüberkommen könnte.

Gibt bestimmt noch mehr.

Aber das macht jede Person oder Personengruppe mit sich selbst aus. Es gibt keine allgemeinen Definitionen ab wann man als Poser gilt.

Den Meisten ist es eh egal.

WatersZane
Fragesteller

Es geht aber darum, dass man für sie als Poser gilt, wenn man mehrere Shirts von ner Band hat oder eines zum einem Konzert dieser Band anzieht, unabhängig davon, was es für eine Band ist und ich verstehe nucht, wie man überhaupt auf sowas komnt

darkarth298  02.05.2024, 11:57
@WatersZane

Vielleicht empfinden sie es gegenüber irgendwen als Verrat. Aber das musste die Typen fragen. Das können wir nicht beurteilen. Wie gesagt, wie hart jemand drauf ist - im Bezug auf Trve und Untrve, ist ne völlig individuelle und persönliche Sache.

Die wollen halt die Elite sein, sprich besser als die anderen. Am einfachsten ist zu schauen was man selbst so macht und das zum Standard zu erklären und alles was andere nicht so machen wie man selber ist nicht "true" und sie sind Poser.

Keine Ahnung, die Aussagen solcher Elitisten sind weniger relevant, als ein Hundehaufen im Straßengraben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre verschiedenen Metal seit Jahren