Ist man ein Poser wenn man nur metal hört und Tshirts trägt von der Band aber nur wenige Namen Lieder dieser Band kennt aber den Namen einfach nicht merkt?

8 Antworten

Nee, ich glaube, man ist kein Poser. Die Zeiten haben sich ja sehr geändert, auch was das Tragen von Shirts mit Bandnamen betrifft.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass man z.b in den frühen 70ern was auf die Ohren bekommen hat, wenn man ein Shirt mit der Stones-Zunge getragen hat...aber du nicht wusstest, welche Musiker was spielten und du nicht wenigstens 5 Songs im Schlaf aufsagen konntest. Da warst du geächtet für alle Zeit.

Aber wie gesagt....andere Zeiten, wo das Tragen bestimmter Shirts noch eine Einstellung waren. Da wurden Posen nicht geduldet, entweder warst du Fan oder eben nicht. Wenn nicht, wurdest du nackig gemacht....zumindest oben herum.^^

Oh, entschuldige, ich habe eben erst gelesen, dass nur Headbanger antworten sollen. Na ja, geschrieben ist geschrieben.^1

Also ich bin täglich umgeben von Metalheads (mit denen ich aber kein Kontakt habe)... Wirklich noch nie hat jemand dieses "Name 3 Songs" move gemacht...

Jedenfalls ist es halt so man sollte es selber wissen. Ich persönlich finde, es ist wichtiger Infos über die Band zu haben, als Lieder benennen zu können.

Bei mir ist das zum Beispiel so, ich höre gerne Warlock/Doro und habe 3 CDs... Das einzige Lied das ich benennen kann ist "All we are", weil die Titel nicht angezeigt werden. Da ich Warlock meistens aber nur nebenbei höre, wenn ich Hausaufgaben mache oder so, achte ich da nicht drauf. Ich habe zwar kein T-Shirt von denen, aber ich würde mir eigentlich eins kaufen.

Also wenn ich ein Band T-Shirt trage, dann kann ich ein bisschen über die Band erzählen (alle Mitglieder kenne ich aber meistens nicht), meistens auch 3-25 Songs nennen und höre diese Band auch Regelmäßig. Das sind meine Vorraussetzungen, wenn ich Band merch trage. Aber das sind nur meine persönlichen.

In meiner Klasse ist zum Beispiel eine die trägt Pink Floyd, Metallica und Nirvana T-Shirts. Sie fragte mich Mal, wie ich diesen Krach denn aushalten würde. Daraufhin meinte ich "hörst du das nicht selber? Hast doch Metallica T-Shirts, etc." Sie sagte dann, dass sie die Bands kennt, aber die Musik nicht hört, da ihr eigentlich eh egal ist, was andere über sie sagen. Sie trägt das, was ihr gefällt.

Ich persönlich finde, man ist kein Poser wenn man keine Lieder nennen kann, solange man die Band auch wirklich kennt und auch hört.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021

Am Ende ist es doch egal, ob man über die Band deren T-Shirts man trägt eine Dokterarbeit schreiben kann oder nicht. Wichtig ist nur, dass man mit dem Herzen dabei ist.

Klar, wenn man jetzt T-shirts von Bands trägt, die man nicht kennt, oder sogar nicht mag nur weil entweder das Motiv auf dem Shirt geil aussieht, oder weil die Band angesagt ist und die anderen diese cool finden, dann ist das schon eher Posertum.

Aber ich finde nicht, dass man die Namen der Songs kennen muss und vor allem muss man sich nicht vor anderen rechtfertigen was man für T-Shirts trägt. Mich hat jedenfalls noch keiner gefragt, ob ich Songs aufzählen kann und wenn jemand auf die Idee käme sowas zu fragen würd ich ihm nen Songtitel von Overkill nennen: "Fuck you!"

Woher ich das weiß:Hobby

Mhh ich finde allgemein schon, dass egal welches Band T shirt:

Man sollte ein paar schon aufzählen können.

Marwin388
Fragesteller

Ok danke. Dann bin ich kein poser 😈

Wenn man die Musik wirklich liebt und es nicht für andere hört or was auch immer, ist die Person in meinen Augen kein poser. Ich selbst trage kaum Metal Kleidung, schmink mich nicht etc. keiner sollte sich dazu auch zwingen irgendwie wie die anderen zusein.

Woher ich das weiß:Hobby