Morgen Treffen mit den Black Metal Freunden unseres neuen Kumpels, auf was müssen wir achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

ja, das klingt erst einmal verstörend, aber es ist wirklich nicht gefährlich. Diese intensive Beschäftigung mit Leid und Tod hat viel damit zu tun, dass vermutlich alle in der Gruppe Leid und Schmerz erfahren haben und zwar so massiv, dass sie mit den Gefühlen überfordert sind. Die Beschäftigung mit verstörenden Themen hilft ihnen, diese Gefühle zu regulieren. Aber auch wenn das komisch klingt: Es ist gut, dass sie es so ausleben. Schlimmer wäre, wenn sie es nicht rauslassen würden.

Wer so viel Ablehnung erfahren hat, ist vorsichtig und stößt andere zuerst einmal von sich, um zu testen, ob derjenige es auch wirklich ernst meint. Geht humorvoll damit um, wenn sie schockierende Sprüche machen. Im Allgemeinen ist das nicht ernst gemeint. Auch derjenige, der von Selbstmord spricht, will eigentlich leben und gemocht werden. Sollte er davon anfangen, würde ich es nicht bekräftigen, aber auch nicht groß thematisieren.

Versucht bei dem Treffen die Menschen zu sehen, nicht ihr Verhalten. Sie sind wie euer Kumpel. Er hat es euch am Anfang sicher auch nicht ganz leicht gemacht, oder?

Gefährlich ist es wirklich nicht! Alles Gute! 🍀

WatersZane
Fragesteller

Sber die Selbstverletzung, der Selbstmordplan und die toten Tiere?

Teffa827  13.03.2024, 07:22
@WatersZane

Das sind alles Verhaltensweisen, um mit den eigenen Verletzungen und negativen Gefühlen umgehen zu können. Alles weird, aber für euch harmlos. Und das sind keine Psychopathen!

WatersZane
Fragesteller
@Teffa827

Okay und was sollen wir sagen, falls das zum Gesprächsthema wird?

Teffa827  13.03.2024, 07:35
@WatersZane

Bei Selbstverletzungen und Selbstmordphantasien: eure ehrliche Meinung, aber ich würde nicht groß darüber diskutieren. Also einfach „Finde ich nicht so gut“, aber nicht verurteilen.

Bei den toten Tieren würde ich eher einen lustigen Spruch machen oder Interesse zeigen. Ich fände es schon spannend, welche Knochen er schon gefunden hat. Aber ihr könnt auch da eure ehrliche Meinung sagen.

Behaltet einfach im Kopf, dass es nicht gefährlich ist. Sie wollen nur wissen, ob ihr sie so mögt, wie sie sind. Ehrlichkeit ist da am besten.

Am Ende ist der einzige Tipp der sinnvoll ist: sei normal, so wie Du halt immer bist. Sprich die Leute nicht unbedingt auf kritische Themen an wenn es nicht aus der Situation zum Thema wird und lass den Tag ansonsten auf Dich zukommen.

Die seltsamen Hobbys haben wir ja schon ausführlich besprochen.

Und noch n Zusatztipp von nem Spießer: schwänzt nicht die Schule! 🤪

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Ich wäre mit solchen Psychopathen sehr vorsichtig.

Zumal er das Mobbing von früher sicher noch nicht vergessen hat.

WatersZane
Fragesteller

Wir waren nicht diejenigen, die ihn gemobbt haben und mit ihm sind wir ja schon befreundet, es sind seine Freunde, um die ich mir Sorgen mache.