Was war mit ihm los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du selbst gesagt hast, handelt es sich um Vorurteile, die du aus seinem Aussehen oder dem wenigen Verhalten, das du mitbekommen hast, deutest.

Manche Personen, vor allem ausgegrenzte, neigen dazu Probleme zu haben, sich richtig auszudrücken. Vielleicht aufgrund der Situation, dass er nicht in der Schule ist, den Ort den er mit Mobbing in Verbindung setzt, oder anderen Grûnden hat er diesmal mehr von sich gegeben. Vielleicht hat er Probleme mit seinen Eltern und die Distanz gibt ihm Mut? Oder er hat seinen Wünsche in den Situationen ausgesprochen, weil er dir/euch vertraut.

Am einfachsten wäre es, wenn du ihn fragst. Die Begründung, dass es dich interessiert, wegen den oben genannten Beobachtungen sollte reichen, damit du dich nicht komisch fühlst.

WatersZane
Fragesteller

Meine Freunde und ich haben diese Virurteile nicht, aber einige andere Leute schon, weshalb sie Angst vor ihm haben. Das mit der Geschreimusik war nicht böse gemeint, ich kenne mich da halt nicht so aus.

Dass es nicht in der Schule war, könnte tatsächlich der Grund sein! Solle wir ihn wirklich nochmal fragen? Seit der Fahrt haben wjr nicht nehr von ihm gehört.

CMDer  09.02.2024, 08:41
@WatersZane

Warum nicht, schließlich ist er interessant genug, um auf guteFrage eine Diskussion zu führen.

WatersZane
Fragesteller
@CMDer

Hast Recht, aber was ist wenn er jetzt wieder "der alte" ist und nicht angesprochen werden möchte? Wir haben ihn mal gefragt, was er in den Ferien gemacht hat und er meinte "halt die Fresse" und viele andere Leute haben auch solche Erfahrungen mit ihm gemacht.

Weil es nicht daran liegt dass er Menschen nicht mag, sondern dass er einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. In dem Moment hat er euch scheinbar vertraut und wollte mit, was ja was schönes ist.

WatersZane
Fragesteller

Ja, das fand ich auch sehr gut, aber warum ausgerechnet dann? Und seitdem haben wir noch nichts von ihm gehört und nächste Woche sind Ferien, sollen wir nach den Ferien mit ihm reden oder ihn ignorieren wie er es sonst immer möchte?

Ich wurde in meiner alten Klasse auch „gemobbt“. Nicht gemobbt, eher einfach ausgeschlossen. Hab nie was mit den meisten anderen gemacht. Auf der neuen Schule war es auch so. Ich werde nicht ausgeschlossen nein, trotzdem mache ich nie was mit den meisten anderen. Hab nur eine Freundin, die in der Pause aber was mit anderen macht. Ich hätte wirklich gerne mehr Freunde, allerdings glaube ich, dass ich meine anderen Klassenkameraden irgendwie enttäuschen werde. Ich hab auch Angst, dass sie mich nicht mögen. Ich glaube deswegen, keine Freunde in der Klasse zu finden, außer halt ihr.
hab das nicht geschrieben um Mitleid zu bekommen. Ich denke der Typ denkt nur genauso. Vielleicht möchte er ja Freunde oder wenigstens integriert sein, hat aber Angst, nicht gemocht zu werden.

Hab übrigens auch jemanden, der „Schreimusik“ hört in meiner Klasse. Der ist eigentlich echt nett. Also nicht auf Kleidungsstil achten!

WatersZane
Fragesteller

Ja, ich hab nur Geschreimsuik geschrieben weil es ja unterschiedliche Arten davon gibt und ich mich da nicht auskenne abermeine Freunde und ich haben diese Vorurteile nicht. Manche haben aber leider deswegen Angst vor ihm.

annaelisa080  09.02.2024, 08:35
@WatersZane

Mein Klassenkamerad trägt das, wie gesagt auch. Sogar Rastazöpfe hat er. Er ist wirklich voll sympathisch. Also ist es eigentlich ziemlich bescheuert deswegen Angst vor jemanden zu haben.

annaelisa080  09.02.2024, 08:51
@WatersZane

Schwer zu erklären…diese Friese, wo die Haare gezwirbelt sind in mehrere Strähnen. Nicht geflochten, verwurschtelt. Ähnlich wie bei Akrikanischen Frisuren

Also erstmal denke ich ist es tatsächlich normal dass sich Menschen instinktiv von Leute abkapseln die immer eine eher (ich nenne es mal so damit es nicht böse klingt) traurige Erscheinung haben. Psychologisch gesehen geht man sogar davon aus (was ich aus eigener Erfahrung so bestätigen würde da ich früher auch nur schwarz trug und nie gelächelt habe) dass man das auf diese Weise sogar der Welt demonstrieren möchte. Wie ein Hilferuf sozusagen um zu sagen "Eigentlich bin ich den ganzen Tag in innerer Trauer". So wie man es nach dem Tot eines geliebten Menschen tut um seine Trauer zu signalisieren, das ist nur eben eine andere, festsitzende Trauer.

Das Ding mit der Ratte finde ich persönlich auch gut. Damit hat er wohl gezeigt dass er auf Ratten in seinem Leben "Gift" gibt.

Natürlich wollen diese Menschen trotzdem soziale Kontakte haben und dazu gehören. Es ist nur sehr viel schwerer an sie Ran zu kommen eben weil die ehemaligen Erfahrungen sie überschatten. Aber wenn man sie eben nicht ablehnt dann können sie auch lernen aus sich raus zu kommen.

Schön also dass ihr ihn doch mitgenommen habt.

WatersZane
Fragesteller

Ich denke aber, dass er wegen seiner Musik und nicht um eine böse oder traurige Erscheinung zu haben immer nur schwarz trägt.

Was mich interessiert ist warum er ausgerechnet da plötzlich unbedingt was mit Leuten machen wollte.Das wird doch einen besonderen Grund haben, oder?

SoIstsHalt  09.02.2024, 08:35
@WatersZane

Ja, gut die Musik hört er aber auch wegen seiner inneren Einstellung zum Leben 🙈

Es gibt nicht immer ersichtliche Gründe. Er ist ja kein "Alien", macht das also am Ende auch aus Gründen wie jeder andere Mensch. Er hatte einfach auch Bock "aufmüpfig" zu sein.

WatersZane
Fragesteller
@SoIstsHalt

Ich denke ned, dass er die Musik deswegen hört, wahrscheinlich ag er sie einfach