Erste Hilfe Kurs für Führerschein HILFE!

2 Antworten

Du kannst mit 14 schon dich für den Führerschein anmelden?

Einen Personalausweis wirst du eh bald brauchen, also ab zum Bürgeramt und keine Zeit verplempern, denn das dauert ne Weile. Und für den Führerschein brauchst du eigentlich auch einen Sehtest, dafür musst du zum Augenarzt.

Und was genau war jetzt deine Frage???

Lennart436
Fragesteller

Ich bin 14,5 Jahre alt wohne in Sachsen daher Modellprojekt AM15. Das Problem ist das der Kurs am Samstag ist und ich nich niemanden erreicht habe. Ich weiß Sehtest werde ich machen soballd ich den Perso habe. Ich werde aber am Samstag meinen Perso noch nicht haben. Deswegen wollte ich fragen ob man jetzt einen zum ausweißen benötigt oder ob auch was anderes geht. LG

Franticek  26.07.2013, 10:22
@Lennart436

Die Erste-Hilfe-Bescheinigung bekommst du wahrscheinlich auch mit dem Schuelerausweis.

"...Der Kursteilnehmer muss seine Identität durch Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises nachweisen..." In der Regel wird also ein Perso, Reisepaß oder Kinderausweis verlangt. Die meisten Ausbilder drücken aber ein Auge zu, wenn ein "halbamtlicher Ausweis" (also Schülerausweis einer behördich anerkannten Schule, Sozialversicherungsausweis etc) vorgelegt wird...

Eine Einverständniserklärung der Eltern brauchst Du mit 14 nicht mehr, da sich die Kosten hierfür im Rahmen "des Taschegeldes" bewegen und keine Verträge geschlossen werden (wie Theater, Kino oder bei einer Zugfahrt...)

Infos:http://www.erste.hilfe.net

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 40 Jhr. als RS/ LRA/NotSan / 20 Jhr. Ausbilder im RD
derdorfbengel  22.08.2013, 16:09

und keine Verträge geschlossen werden (wie Theater, Kino oder bei einer Zugfahrt...)

Wenn kein Vertrag geschlossen wird, hat Deine Schule keinen Anspruch auf Bezahlung.

Überleg das besser nochmal :)