Ersatz für Liegestütz?

2 Antworten

Du kannst ein isometrisches Training fuer die pectoralis Gruppe anfangen. Also grosse und kleine Brustmuskel belasten. (major und minor)

Was isometrisch bedeutet, weisst du? Wenn nicht, google hilft ;-)

z.B. koenntest du vor deiner Brust mit ausgestreckten Armen einen Gegenstand zusammendruecken.

Jeweils sieben Sekunden mit maximal Kraft. Pause von 2 Minuten einlegen und wieder neu beginnen. Nach acht bis 10 mal reicht es.

Das ist fuer Kraftaufbau, nicht als Kraftausdauertraining gedacht. Denn dafuer brauchst du viele Wiederholungen. Also wie bei den Liegestuetzen als Beispiel.

Das isormetrische System trainiert die Brustmuskeln und den Trizeps.

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich vertrauensvoll an mich ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerKlene438
Fragesteller

Hey vielen Dank, also würde es fürs erste als Alternative reichen ? Aber gute Idee ich werde es mal machen :)

DerKlene438
Fragesteller

Ps: leider kann ich das auch nicht machen. Ich merke bei allen wo ich mein Anstellung zu stark belastet schmerzt dieses.

LamaFelix  17.06.2021, 19:58
@DerKlene438

ok. dann einfach eine Pause einlegen, bis der Schmerz bei ANSTRENGUNG nicht mehr auftritt.

Entiendes ?

Von Experte EinAlexander bestätigt

Übungen für die Brust:

(Falls du nicht weißt wie die Übungen gemacht werden, kannst du sie auch googlen)

  • Dips
  • Bankdrücken
  • Einarmiger Fly
  • Übungen mit Hanteln

Ich hoffe ich konnte helfen :D Schönen Tag noch!

DerKlene438
Fragesteller

Ich werde mal was ausprobieren, vielen Dank ^^