Ernährungsumstellung?

4 Antworten

Hallo^^

super das du etwas ändern möchtest. Ich würde dir raten dir eine große Flasche zu holen und dir Tee vorzubereiten für die Arbeit (Wasser ist meist ein sehr großer Umschwung und Tee hat trotzdem ein wenig Geschmack)

das du mit den Fahrrad fährst ist auch super. Wenn du morgens noch so viel Zeit hast könntest du dir ein paar leckere Rezepte raus suchen und sie dir für die Arbeit vorbereiten ( es gibt auch super Rezepte für gesunde Mohnschnecken)

ixh wünsche dir viel Erfolg

Ich finde super, dass du etwas ändern möchtest!

Fang bitte unbedingt Schritt für Schritt an. Eine komplette Umstellung hältst du nur 1-2 Wochen aus.

Fang an in dem du erstmal Wasser statt Cola trinkst.
Danach kannst du anfangen dir anzugewöhnen abends Essen vorzubereiten für den nächsten Tag, statt dir so viel Gluten und Zucker vom Bäcker reinzuhauen.

Jeden Tag Currywurst und Pommes ist auch nicht das Wahre... Ernähr dich bitte viel mehr von Gemüse und richtigem Fleisch. Currywurst ist zusammengepresster Müll.

Dass du viel mit dem Fahrrad unterwegs bist, ist aber auch schonmal gut.

Wenn du anderthalb Stunden Zeit hast bevor du los gehst zur Arbeit, dann kannst du in der Zeit dir locker dein Frühstück und dein Mittagessen vorbereiten und es von zu Hause mitnehmen. Und anstatt Cola zu kaufen solltest du dir er angewöhnen Wasser zu trinken. Kannst da für den Geschmack auch noch einen Spritzer Zitrone oder etwas frisch gepressten Orangensaft reingeben.

Ich stehe jeden Tag zwischen 5 Uhr und 6 Uhr auf, gehe duschen, mache mir eine Tasse Tee oder Kaffee und setze mich ein paar Minuten auf die Couch zum Nachrichten checken, stehe um 6:30 Uhr in der Küche und kümmere mich um mein Frühstück und mein Mittagessen für die Arbeit. Dafür brauche ich keine 30 Minuten und habe beides fertig (und zum Mittag gibt es immer was anderes aber halt täglich frisch gekocht mit viel Gemüse). Dann setze ich mich noch gemütlich auf die Couch, frühstücke in Ruhe und um 7:30 Uhr mache ich mich dann fertig für die Arbeit, füttere die Katze und packe noch mein Mittagessen ein bevor es dann um 8 Uhr losgeht. Dazu packe ich mir auch immer mindestens ein Liter Wasser eher mehr ein damit ich das auf der Arbeit genug trinken kann.

Selbst mein Brot bzw die Brötchen fürs Frühstück backe ich mir frisch. entweder sonntags oder an meinem freien Tag für die Woche vor oder ich setze den Teig abends nach der Arbeit an, packe ihn über Nacht in den Kühlschrank und backe mir die Brötchen oder das Brot wirklich morgens frisch auf.

Eine Umstellung geschieht langsam damit die von Dauer ist.

Zuerst höre auf Cola zu trinken und trinke ausschließlich Wasser. Kaufe dir ne leichte Trinkflasche und bin diese immer mit.

Dänn finde ein Frühstück das sir schmeckt, schnell gemacht ist und du gut mitnehmen kannst. zb overnight oats. Die kann man super mit Früchten variieren.

Dann zum Abendessen. Koche selber. Ich weiß es ist Arbeit, aber da gibt's auch ne Lösung für. Koche vor. Du stellst dich 1x pro Woche hin und kochst zb 8 Portionen vor. Die portionierst du in Gefrierbeutel und frierst sie ein. Es dauert 7 Wochen bis du täglich ein anderes Gericht essen kannst. Nimm dein Wunschgericht einfach nach den aufstehen raus und lass es über den Tag auftauen.