Erklärung zur der Entstehung von Salzkristallen durch Verdunsten von Wasser einer Kochsalz-Lösung?

1 Antwort

Nun ja das ist gar nicht so schwer! Ich gehe gerade in eine Kunstschule und Chemie mag ich eigentlich ziemlich :). Also vielleicht startest du mit dem 1. Stadium: Also einfach darstellen wie das Salz in das Wasser einsickert. Dann machst du weiter wie die Hälfte des Wassers verdunstet ist und zeigst auch schon leichte Spuren der Kristalle am Rande des Glases. Dann würd ich den 3. und letzten Schritt zeichnen: Der ganze Rand (vor allem am Boden des Glases) ist mit Salzkristallen überseht.

Grüße