Erfolgreich auf Twitch und YouTube eher Glück oder fleiß?

2 Antworten

Es gehört sehr viel Glück dazu. Ich bin Moderator bei einigen Twitch-Streamern. Drei von denen haben heute mehrere tausend Zuschauer und können auch davon leben, aber alle drei haben davor mehr als ein Jahr für nur eine Handvoll Zuschauer gestreamt. Bis dann der Wendepunkt kam, entweder durch einen ganz besonderen Stream der viel Aufmerksamkeit erreichte oder durch einen kleinen Clip der plötzlich viral ging.

Ohne Talent und Fleiß geht es nicht, aber man braucht auch sehr sehr viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Glück und Talent als Fleiß, wobei Talent hier heißt, wie kann ich das größte Publikum erreichen.