Was sollte man mit 40 erreicht haben?

7 Antworten

Das ist ganz egal. Das kann man nicht generell sagen. Aber was man erreicht haben sollte, ist zufrieden sein, mit dem wer man ist und wo man steht. Wenn du es nicht bist, überlege dir doch, was dir fehlt, was du im Leben „verpasst“ hast. Also was du immer schon mal machen wolltest oder erreichen wolltest.

Gar nichts. Da niemand zu was gezwungen ist. Also alles was du mit 40 erreichen magst, darfst du erreichen. Niemand darf über dich bestimmen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man sollte einen Beruf ausüben und mit sich und seinem Umfeld glücklich sein

Das was man sich bis dahin vorgenommen hatte.

Was das ist, ist wohl bei jedem was anderes. Ich würde dann gerne in einem eigenen Haus wohnen.

Such es Dir aus. Die Frage ist nämlich nicht "was sollte man erreicht haben", sondern "was willst Du erreicht haben". Es gibt keine allgemeingültigen Standards im Leben.