Ich will ein league of legends twitch streamer werden, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Ziel es ist berühmt zu werden, kannst du das mit dem Streamen gleich vergessen. Es muss dir dabei um den Spaß gehen. Klar ist es cool, wenn einem viele Leute zuschauen, aber es ist auf jeden Fall nicht richtig sich nur auf Zuschauer zu fokussieren. So wirst du nie Spaß beim Streamen haben, wenn du dich nur auf die Zuschauerzahlen konzentrierst. Es ist normal, dass man die ersten Monate vielleicht maximal 5 Zuschauer haben wird, aber das ist normal. Jeder großer Streamer hat mal klein angefangen. Generell ist nicht aufgeben beim streamen sehr wichtig. Es dauert seine Zeit bis man von Leuten gefunden wird. Jedoch wenn du den grundbaustein gelegt hast. Sprich 10 Zuschauer die so im Durchschnitt deinen stream schauen, wird es von mal zu mal wahrscheinlicher, dass du auch von mehr Leuten gefunden wirst, da ja bei den Twitch Spielen die Streamer nach Zuschauerzahlen geordnet sind. Also mein Tipp: Nicht so sehr Zuschauerzahlen achten, da du nur selber von dir enttäuscht sein wirst und nicht direkt aufgeben sollte es nicht am Anfang mit wenigen Zuschauern Spaß machen. Alles brauch seine Zeit. Spreche da aus Erfahrung ;)

Streamer werden nicht Streamer aufgrund von Viewern. Der allergrößte Teil der Streamer wurden durch Zufal groß und haben die ersten Monate wenn nicht Jährchen nur wenige Viewer... Du musst es aus Leidenschaft machen, nicht aus Berühmtheit...

Fang doch einfach an zu streamen das entwickelt sich dann :)

seal90555
Fragesteller

aber wie? keiner schaut doch die Leute an die 0 viewer haben. Die sind auch ganz unten unter 1000 anderen.

JeanPierre1410  16.03.2017, 18:35

mach promotions mach werbung und yt videos oder wo auch immer

Vielen dank Für alle eure antworten^^

Hab nicht so wahnsinnig viel zeit also wird's wahrscheinlich sowieso nie berühmt aber ich probiere auf jeden Fall mal aus.