Du kannst keinen öffentlichen bezahlten Service anbieten, bei dem du nicht für das haftest, was du tust. Wenn du das privat für einen Kumpel machst, kein Problem. Aber wenn du das als Nebenverdienst für fremde Leute machst, musst du natürlich haften.

...zur Antwort

Hallo :)

Ich muss dir leider sagen, dass diese Kopfhöhrer generell nicht drauf ausgelegt werden, repariert zu werden. Du kannst es auf jeden Fall beim Hersteller versuchen und um Reperatur/Ersatz anfragen. Ich kenne leider keinen Vertrieb, der diese Form von Elektronik repariert.

Das Bild ist leider auch relativ verschwommen, aber wenn nur die Fassung kaputt ist und keine Elektronik zu schaden gekommen ist, kannst du auch einen Bastlerfreund fragen, ob er dir das wieder zusammenflicken kann. Allerdings verlierst du dann garantiert das Recht, die Kopfhöhrer einzuschicken.

Und am Rande: Das sind garantiert keine Libratone Kopfhöhrer, auch verschwommen zu erkennen... Check das nochmal

...zur Antwort

Anscheinend befindet sie sich gerade in der Reperatur. Im Normalfall gibt die Firma eine Maximaldauer der Reperatur an. (In der Bestätigungsmail oder auf der Website) Mit der musst du rechnen, falls du keine Zusatzversicherung oder ähnliches abgeschlossen hast...

Im Normalfall werden Reperaturanfragen immer nach Priorität abgearbeitet...

...zur Antwort

hm. was meinst du mit "musikalisch"?
Ich gehe davon aus, du meinst in Richtung eines Leitmotivs?

Ich weiß nicht, in welcher Form der Musikschaffung du am Weg bist, deshalb kann ich dir schwer konkrete Instrumente vorschlagen.

Ich denke, der beste Weg wäre, dass du dich hinsetzt und selber herausfindest, was du mit dem jeweiligen Tier verbindest. Jäger? Gehetzt, Gemütlich? Eigenschaften sammeln. Generell eignen sich tiefere, weiche Instrumente eher für gemütliche, größere Tiere. Beim Bären könnte ich mir ein Thema mit Celli und Kontrabass vorstellen. Oder syntetischen Klängen, die ein gemütliches Thema spielen. Bläser sind zu unruhig.

Für Koalas könntest du zb. indigene australische Instrumente wählen, da der natürliche Lebensraum ausschließlich Australien ist. Auch der Koala ist ein eher gemächliches Tier. Für die musikalische Ausgestaltung kannst du dir inspirierende Künstler anhören (Karneval der Tiere, Peter und der Wolf für klassische Musik zb.)

...zur Antwort

Kann sein, dass Rekordbox deine Library nicht richtig synchronisiert. Sind das womöglich die letzten 5 Tracks, die du zeitlich hinzugefügt hast? Versuch mal Soundcloud aus deinem Rekordbox rauszuhaun und anschließend wieder rein. Oder anders manuell zu syncen, wenns geht.

Bei iTunes geht das auf jeden fall...

...zur Antwort

Hättest mich auch gleich fragen können ;)
Die Jabras haben einen super sauberen Bass.

Was heißt das? Du hörst eine sehr schöne Seperierung der Bassfrequenzen, nicht nur undefiniertes Wummern.

Mit der dazugehörigen Companion App für dein Handy kannst du dir die Stärke der verschiedenen Frequenzen selber einstellen. Du kannst es also, sollte dir der Grundklang zu bassarm sein, ohne Probleme selber nachregeln :)

...zur Antwort

funktioniert vielleicht (!!), dabei verliert aber irgendwie das UAD Interface seinen Sinn...

Da Standard USB 3 nicht die Durchsatzrate eines USB C oder Thunderbolt hat, ist die gesamte DSP Funktion des Geräts für die Katz.

Heißt: UAD Effekte in Echtzeit über das Interface laufen lassen ist nicht mehr und die Preamps werden auch nicht mehr richtig gespeißt.

Wenn du nur einen "normalen" USB Anschluss hast, rate ich dir dringend von einem UAD Interface ab. Die kosten dann mehr als das doppelte als andere gute USB interfaces und können nix mehr, sofern sie überhaupt anständig im USB 3 Betrieb funktionieren.

...zur Antwort

Im Normalfall solltest du sie zurückschicken. Ein statischer Noise Floor tritt meistens bei einem Hardware Fehler auf und wird mit der Zeit nur schlimmer...

Da bringt leider auch kein Zurücksetzen was...

...zur Antwort

Wenn du sie über iTunes gekauft hast (sollte eigentlich sein, wenn sie grau hinterlegt sind) kannst du sie einfach über den Store neu herunterladen.

...zur Antwort

Also die AAA Rapper werden oft von den gleichen Produzenten herausgebracht. Die machen ihre Beats selber (Auch im Vorhinein: Dein "Pool" von Beats ist von guten Produzenten meistens selber gemacht, nicht aus dem internet gedownloaded^^), besser gesagt, sie haben ein Team von Produzenten, die zwar namentlich nicht genannt werden, also so genannten Ghost Producern, die aber einen Fixteil des Geldes einstreichen.

Die Sounds kommen dabei natürlich aus anderen Quellen, sogenannten Sample Libraries. Im Hip Hop ist es auch üblich, andere (meistens ältere Tracks, oft klassiker) zu samplen, und diese in den eigenen Beat einzubauen.

Dass sich ein großer Rapper an einem internet Beat vergreift kommt eigentlich nie vor (Ausnahmen bestätigen die Regel)

...zur Antwort

Du willst also das, was du gesagt hast mit der Stimme des youtubers als endprodukt bekommen? Glaube nicht, dass das wirklich geht, höchstens mit unglaublich aufwendiger tonbearbeitung...

Wenn du dir diese Videos anschaust, wo Leute große Youtuber in Sprachchats in CoD "faken", dann schneiden die immer ganze Sätze der Youtuber raus und verwenden die. Die sprechen nix selber ein.

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen, ein Audio Interface/Mischpult zu kaufen. Damit kannst du Inputs und Outputs im Normalfall steuern, wie es dir beliebt, Zwei oder drei Audioinputs auf einen Output zu schalten sollte mit gegebenen adaptern eigentlich kein Problem sein.

Du kannst dann, wenn dus per BT haben willst, so einen Logitech (glaub ich) Klinkenstecker auf Bluetooth Adapter kaufen, der kostet rund 20 Euro und kann jedes Audioinput auf Bluetooth schalten.

hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Meistens ist der AUX Anschluss irgendwo beim Autoradio installiert. Das kann dir mit den Bildern leider keiner sagen. 

Tipp: Wenn du den AUX nicht gleich findest, schau am Auto Radio nach, ob du irgendwo die Option siehst, das Radio von Radio auf AUX Eingang umzustellen. Wenn die Option besteht, such weiter, wenn nicht, brauchst du nicht mehr lange suchen :)

LG

...zur Antwort

Naja an sich ist das Fermi-Paradoxon ja schon ein etwas fortschrittlicher Gedankengang, sozusagen.

Ich kenne dich nicht, daher weiß ich nicht um deine Interessen und dergleichen. Allerdings erscheint es mir durchaus fraglich, dass du, ohne Vorwissen um dieses Paradoxon auf das gleiche Ergebnis wie Fermi gestoßen bist. Das wäre schon ein sehr großer Zufall, 

erstens weil es ja eine Theorie und keine wissenschaftliche Erkenntnis ist,

zweitens, weil wir mit dem Wissen unserer Zeit mit Sicherheit andere Faktoren in den Vordergrund stellen müssen. (Beispielsweise wie lange eine so hochentwickelte Lebensform auf einem Planeten existieren kann bzw. ob sie die interstellaren Erkundungsformen in dieser Zeit überhaupt entwickeln können.)

Wenn das allerdings wirklich so stimmt, was ja auch durchaus mit kleiner Wahrscheinlichkeit passiert sein kann, dann Respekt. Zeugt von einem wachen Geist, der nicht nur glaubt was einem aufgetischt wird, sondern auch mal selber hinter die Kulissen der Fakten schaut.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.