Haben die Jabra Elite 75t guten Bass?

3 Antworten

Hättest mich auch gleich fragen können ;)
Die Jabras haben einen super sauberen Bass.

Was heißt das? Du hörst eine sehr schöne Seperierung der Bassfrequenzen, nicht nur undefiniertes Wummern.

Mit der dazugehörigen Companion App für dein Handy kannst du dir die Stärke der verschiedenen Frequenzen selber einstellen. Du kannst es also, sollte dir der Grundklang zu bassarm sein, ohne Probleme selber nachregeln :)

Apfelmus5252
Fragesteller

Wenn ich den Bass stärker einstelle bei der App werden dann die mitten und Höhen leiser weil bei meinen kopfhörern werden dann die Mitten und Höhen runter geregelt wenn ich einen bassverstärker anmache

Definiere guten Bass. Jeder Definiert guten Bass anders. Für mich bedeutet guter Bass, das dieser keinesfalls andere Frequenzen übertönt oder belastet! Sollte dies der Fall sein würde ich schnellsten wieder loswerden. Sauber und Dezent, Differenziert, das selbst wenn viele Instrumente Spielen, alles sauber raushörbar und definierbar ist, sowie nicht zu Dick aufgetragen ist und anfängt zu Dröhnen / Wummern oder ähnliches.

Dann würde ich den Kopfhörer allein im Tiefenbereich als Brauchbar abstempeln, müssen sich dann noch die anderen Frequenzen bewahrheiten die weit über die 60hz Grenze hinausgehen und Mitten und Höhen Sauber und Klar, Differenziert wieder geben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Apfelmus5252
Fragesteller

Ich höre ja auch viel Hip-Hop oder so. Und da ist es am besten wenn der Bass richtig knallt. Ich hatte mal 15 € Kopfhörer die zwar mit Kabel waren aber die hat richtig geil Bass hatten also die haben richtig geballert. Leider sind die nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Und dann wollte ich kabellose Kopfhörer die auch so einen starken Bass haben aber ich habe leider noch keinen gefunden.

AnimeLOL  26.02.2020, 20:31
@Apfelmus5252

Wenn der Bass richtig Knallen soll, dann fallen mir wirklich lediglich die in-ear Modelle von Taotronics ein, welche das Trommelfell Wortwörtlich davon böllern. Danach Klangen meine eigentlichen Kopfhörer einfach nur Flach und Platt, nachdem ich mich in diese eine Stunde reingehört habe.

Diese sollten wohl mehr als ausreichen, die Betonung der Mitten und Höhen ist Angesicht des Preises jetzt nicht die Höchste aber auch keineswegs die schlechteste.

Andernfalls gibt es die Typischen Übeltäter die gerne die Tiefen hervorheben, wie Bose, Beats, JBL, Skullcandy usw.

Obwohl Sennheiser die Tiefen mit ihren Momentum Modellen auch recht gut Dezent Betonen, weiß aber nicht ob diese für dich dann nicht noch zu mau oder Flach Klingen.

Ich kann dir leider nichts zu denen sagen, aber ich kann dir die Kopfhörer von JBL empfehlen. Die sind nicht so teuer wie andere und haben einen wirklich guten Sound

Apfelmus5252
Fragesteller

Ich habe ja selber die JBL Tune 120 TWS aber die haben für mein Geschmack zu wenig Bass

Juju04  26.02.2020, 20:04

Oh, tut mir leid, dass wusste ich nicht 😐😕

AnimeLOL  26.02.2020, 20:14

JBL ist nicht sonderlich berauschen und guten Klang bietet der Hersteller schon lange nicht mehr an. Das Letzte Klanglich Brauchbare Modell waren die Everest Modelle die auf einem Hohen Level mitspielen konnten.