Rekordbox zeigt manche songs nicht die in meiner SoundCloud+ Playlist sind ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich unken müsste, würde ich vermuten, dass Rekordbox korrekt funktioniert. Vermutlich ist es ein Lizenzproblem, sprich die Tracks, die Dir fehlen, sind vom Künstler in Soundcloud nicht zur Nutzung mit Rekordbox freigegeben worden, wie man ja auch nicht jeden Track herunterladen kann. Ist aber, da ich nicht mit Rekordbox arbeite, wie gesagt nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cryhellboy
Fragesteller

Danke das ist die einzig sinnvolle erklärung aber ich hätte da noch eine frage

und zwar hab ich ein ddj400 und wenn ich ein song auf dem linken deck spiele kann ich denn song problem los runter pitchen aber wenn ich das auf dem rechten pitch fader versuche funktioniert das nicht also wenn der song auf 130 ist und ich mein pitch fader hochziehe ist er auf einmal auf 180 ohne und genau das selbe beim runter ziehen dann ist er auf 80 oder so ich kanns nicht wie beim linken deck millimeter genau einstellen

DjTilDawn  08.03.2020, 00:41
@Cryhellboy

Die Range der Pitchfader lässt sich in praktisch jeder Software einstellen. Ich gehe davon aus, dass die Range auf dem linken und auf dem rechten Deck sich unterscheiden. Das kann Sinn machen. In Deinem Fall ist es aber wohl versehentlich geschehen. Wie man die Range einstellt bzw. ändert, hängt von der verwendeten Software ab. Wie es in Rekordbox geht, wird hier gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=jqVSSKIk8hw

Kann sein, dass Rekordbox deine Library nicht richtig synchronisiert. Sind das womöglich die letzten 5 Tracks, die du zeitlich hinzugefügt hast? Versuch mal Soundcloud aus deinem Rekordbox rauszuhaun und anschließend wieder rein. Oder anders manuell zu syncen, wenns geht.

Bei iTunes geht das auf jeden fall...

Cryhellboy
Fragesteller

also ich hab mich schon aus und eingeloggt hat nichts gebracht,

sagen wir ich hab 5 neue song und pack die alle hintereinander in die playlist, dann hab ich leider nur 3 davon in der rekordbox software ich kann die songs die fehlen auch nicht bei liked songs oder in anderen playlisten finden, es sind bestimmte songs wie zB. Kobosil-rikhter oder songs von i hate models also ich blick da nicht mehr durch