Frage von Seargiant, 101

DDJ-RB mit Rekordbox gibt keinen Ton?

Hallo,

haben heute meine Rekordbox bekommen. Habe dann die Rekordbox Software runtergeladen und installiert etc. Alle Treiber habe ich meines Erachtens installiert.

Habe nun mal ein Song auf das Deck gelegt und auf Play gedrückt, nun aber kommt aber kein Ton. Bin da echt absoluter Neuling, wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre schon gut.

Und kann ich mein Pioneer DDJ-RB auch mit Virtual DJ Home nutzen oder geht das nicht?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 87

Der Controller lässt sich auch mit Virtual DJ nutzen, ja, aber nicht der Homeedition, meines Wissens nach, da der Controller nicht unterstützt wird.

Wenn Du die Traiber für den Controller und die Audiotreiber installiert hast, muss Du das Audiorouting noch korrekt vornehmen. Hier habe ich bereits ausführlich zum Thema geschrieben. Lies es Dir bitte unter dem entsprechenden Abschnitt durch: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community