Frage von nobodyid, 46

Erfahrungen mit Tamron 150-600mm für Nikon in der Sportfotografie?

Möchte mir das Tamron 150-600mm Objektiv für die Nikon zulegen bin mir aber noch nicht sicher ... Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Kann man sehr nah ranzoomen und sind die Fotos dann auch scharf trotz ranzoomen? Und werden die Sportaufnahmen wirklich gestochen scharf?
Wenn wer Sportaufnahmen hat könnte er sie mir vielleicht schicken?? :)
Und würde mich auch sehr über sonstige Details freuen!

Antwort
von blackbirdsr71, 16

Welches Gehäuse hast du für den Zweck? Ich würde dir empfehlen auch die zwei 150-600er von Sigma anzuschauen (Contemporary und Sports), indem das Contemporary generell völlig ausreichen ist, wenn es um Autofokus und Bildqualität ist. Allerdings spielt auch die Kamera eine große Rolle beim AF.

Antwort
von floppydisk, 34

warum holt man sich als völliger fotoanfänger denn so ein objektiv?

lerne doch erst einmal mit der kamera umzugehen, die einstellungen kennen und die richten objektive für deine anwendung zu finden. ein 150-600er braucht quasi niemand.

um welchen sport handelt es sich denn? mit dieser dunkelkammer wirst du keine schnellen sportarten knipsen können, ohne massiv an den iso-einstellungen drehen zu müssen.

Kommentar von nobodyid ,

Wiebitte? Warum Anfänger? Habe mir eine zweite Kamera zulegt und bei der ersten hab ich weit besseres Objektiv und wollte einfach nur fragen ob das wer hat und wie es so ist!

Kommentar von floppydisk ,

"Kann man sehr nah ranzoomen und sind die Fotos dann auch scharf trotz ranzoomen? Und werden die Sportaufnahmen wirklich gestochen scharf?"

dieses fragen stellt niemand, der auch nur den hauch einer ahnung von kameratechnik hat. wenn du erfahrung hast, weißt du, wovon die schärfe eines bildes abhängt und welchen einfluss zoom auf das alles hat. außerdem wäre dir klar, dass 600mm völlig unnötig sind.

Kommentar von Hasibert ,
Antwort
von Falkenpost, 22

Hi,

durchgängige Lichtstärke von 1,8?

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community