Tamron SP 70-300 mm - AF funktioniert nicht?

2 Antworten

Schick es zurück! Der Erstbesitzer hat bestimmt noch Garantie. Die ist doch bei Tamron sehr lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich
Mik38  12.05.2017, 10:23

... nur wenn man sie aktiviert. Ich hatte auf ein WW 5 Jahre und habe dem Käufer die Orginalrechnung und Unterlagen für die Garantie mitgegeben.

Tamron kann anhand der Seriennummer leicht feststellen, wie alt das Objetiv ist.

Airbus380  12.05.2017, 10:31
@Mik38

Aber allermeistens hat nur der Erstkaeufer Garantie.

Da wurde dir vllt Humbug verkauft.

Kann gut sein das der USMotor kaputt ist o.ä. Manuell Fokusieren ist eh besser

Assisau
Fragesteller

da ich noch blutiger Anfänger bin komm ich mit dem MF leider noch nicht gut zurecht.. lohnt es sich sowas reparieren zu lassen?

NebenwirkungTod  11.05.2017, 21:43
@Assisau

Meistens nicht... Solche reperaturen sind sehr teuer, da man um an den Fokus zu kommen meist das komplette Objektiv auseinander bauen muss.

Lege das Objektiv am besten mal zur Seite und Übe mit deinem anderen.