Tamron 70-300 auf unendlich Fokus stellen?

2 Antworten

Moin,

bei beiden 70-300 ist vor dem Zeichen für unendlich (liegende 8) ein „L“ beim SP, und ein gespiegeltes „L“ bei dem preiswerteren.

Bei beiden Objektiven liegt unendlich im Bereich des „L“, also nicht direkt am Anschlag / Ende der Einstellmöglichkeit, sondern minimal davor und muss von Dir eingestellt werden.

Drehst Du bis zum Anschlag, wird das Bild unscharf.

Du brauchst keine Markierung, zumal die ohnehin ungenau sind. Liveview, Vergrößerung, möglichst weit entferntes Motiv suchen, per Hand scharfstellen.