Tamron Objektiv für Nikon D3300, woran erkenne ich, dass das Tamron einen Fokussierungsmotor hat?

3 Antworten

Als Beispiel die folgende Produktbezeichnung:
Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Nikon

Laut Rezensionen hat dieses Objektiv einen Fokussierungsmotor, aber woran ist das zu erkennen? Haben alle Tamron Objektive mit der Bezeichnung AF einen Fokussierungsmotor? Oder hat das irgendwas mit dem XR oder etwas anderem zu tun?
Bitte um Rückmeldung

uwghh  06.07.2016, 13:51

Quelle tamron.eu/de:

Das 18-200mm gibt es seit März 2008 auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40, D40X, D60, D3000, D3100, D5000 und die D5100 (Artikel-Nr. A14NII). Die vorherige Version hat die Artikel-Nr. A14N und ist nicht für die D40, D40X, D60, D3000, D3100, D5000 und die D5100 geeignet

Da das Objektiv schon länger am Markt ist und Tamron den Text nicht aktualisiert hat steht die D3300 nicht drin, trifft aber zu.

Alternativ gibt's auf der Tamron Website bei jeden Objektiv die Möglichkeit

- passt das Objekt zu meiner Kamera -

probier's doch mal aus.

cram2304
Fragesteller

okay, vielen Dank! Werde ich machen

an der produktbezeichnung bzw du liest dir die beschreibung des objektivs durch

cram2304
Fragesteller

was genau in der Produktbezeichnung deutet denn auf einen Fokussierungsmotor hin?

wiedermalich  06.07.2016, 08:23
@cram2304

wenn da steht "autofocus" oder das modell mit "AF" endet.

meist steht auch noch etwas von einem "supersonic motor" dabei, muss aber nicht

cram2304
Fragesteller

Das heißt jedes AF Objektiv von Tamron hat einen Fokussierungsmotor? Bei Objektiven von Nikon braucht man ja die AF-S Objektive, da ist gerade bei den AF-Objektiven kein Fokussierungsmotor vorhanden

Moin, bei Tamron ist ein eigener Motor im Objekt, wenn:

- USD

oder

- PZD

oder

- build in Motor for Nikon

in der Artikelbeschreibung, auf dem Objektiv, auf der Verpackung... steht.