Erfahrungen mit Schenger pelletofen

3 Antworten

Hallo,
Ich habe mir erst den hp24 Standard gekauft für ein kleines Häuschen (35qm). Muss sagen : Verarbeitung - Top, Lieferung- Top, Preis-Leistung Top Top. Kann man nur empfehlen. Hatte zwar am Anfang das Problem dass es beim Starten der Feuerung ein Fehler kam weil die Soll temp. nicht schnell genug erreicht wurde, aber Service von Schenger war sehr hilfreich. Ich würde wieder Schenger kaufen. Evtl. den hp24 Komfort - kostet keine 100 Eur mehr, hat aber mehr Wärmeleistung. Hatte anfangs auch Zweifel da diese wirklich nicht teuer sind, aber da machst du keinen Fehler. Ich würd wieder Schenger kaufen.

Zacko23  29.10.2015, 18:34

Hallo zusammen,

Bin neu hier und hab ein paar Fragen

Ich bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines schenger hp 24 Standard.

Mein Kamin schmeißt beim Zünden auch immer den Fehler "soll Temperatur nicht erreicht!

Mich würde mal interessieren was ihr gemacht habt um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Hab den Service von schenger auch schon angerufen aber den Tipp den er mir gegeben hat empfinde ich als sehr zweifelhaft.

Vielen Dank schon mal im Voraus

wir können auch nur positives berichten. Preisleistung -Top, guter Service. Wir haben den hp 60, sieht toll aus und voll zufrieden. Probleme gab es am Anfang wie bei der vorherigen Antwort, konnten aber alle schnell geklärt werden. Wir werden uns auf jedenfall noch einen kaufen, echte Alternative zum Holzofen bzw. Ölofen.

Habe einen Schenger HP40 im Herbst 2014 gekauft, direkt in Heilbronn abgeholt. Am Anfang genau das Problem wie bei den vorhergehenden Antworten. Dank Schenger sofort gelöst und seitdem vollauf zufrieden. Jederzeit wieder!