Erdbeben in der Türkei und in Syrien?

3 Antworten

Plattentektonik löst Erdbeben aus. Den Leuten ist es ziemlich egal welche Platte was gemacht hat.

Spende Geld, denn die professionellen Hilforganisationen brauchen das, damit sie den Leuten Häuser, Schulen, Wasserversorgung, Strom, Heizung, Bildung, Lebensmittelversorgung, Jobs wieder herstellen können.

Wer Stofftiere und abgelegte Klamotten spendet, der will sich leider nur billig aus der Pflicht stehlen, denn das gibt es genug und wird schon gar nicht mehr angenommen. Mehr als anziehen können sich die Leute nicht, und keinem Kind nützt es was, wenn es mit einem Zelt im Matsch bei Kälte sitzt und 12 Stoffteddys hat.

Wenn du spenden möchtest, kannst du dich an zuverlässige Leute in den türkischen Gemeinden hier in Deutschland wenden. Viele von ihnen fahren selbst dorthin, und schicken einem auch gern Bilder, die dokumentieren, wie sehr die Menschen dort auf Hilfe angewiesen sind (auch, wer was bekommt).

Auch hat bereits mancher Arzt seinen Urlaub im Erdbebengebiet verbracht.

Wie jeder halt meint das es wegen den Erdplatten war. Aber es wird gleichzeitig auch vermutet, dass Amerika dahinter steckt, denn sie können starke künstliche Erdbeben machen und genau als dieser Erdbeben kam, ist ein amerikanisches Schiff vorbeigefahren. Hoffe konnt dir weiterhelfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung