Was macht dich betroffen, der Angriff auf die Ukraine oder das Erdbeben in der Türkei/Syrien?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Beides 54%
Keines von beiden 25%
Erdbeben in der Türkei/Syrien 12%
Angriff auf Ukraine 10%

9 Antworten

Beides

Das Verhalten Putins erinnert mich an Iwan den Vierten... guck mal Die Geschichte der Menschen auf Amazon Prime, Staffel 1 Folge 5 bei etwa 20 Minuten... dann weisst du was ich meine.

Die Naturkatastrophe....furchtbar. Die Opferzahlen steigen immer noch.

Kopfkino: Du bist lebend und womöglich fast unverletzt eingeschlossen unter Trümmern bei bitterer Kälte...und wirst nicht rechtzeitig gefunden/ausgegraben.... schauder.

Keines von beiden

Ich weiß nicht, entweder bin ich schon abgestumpft, weil es in letzter Zeit nur noch so schlimme Nachrichten gibt, oder es ist weil meine eigenen Sorgen so viele und so groß sind, dass ich mir nicht auch noch die anderer Leute zu eigen machen will. Jedenfalls tut mir das was in der Ukraine und auch das was in der Türkei und Syrien passiert ist alles zwar furchtbar leid, aber so richtig betroffen macht es mich eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin.

grossefrau681  09.02.2023, 12:05

"in letzter Zeit" - ne, das war schon immer so.

ps1980  09.02.2023, 13:11
@grossefrau681

Mag sein, aber in letzter Zeit häufen sich auch die negativen Nachrichten die mich persönlich betreffen. Vielleicht bin ich deshalb gerade mehr depri als sonst?

grossefrau681  16.02.2023, 09:50
@ps1980

Das glaube ich nicht. Jeder erlebt so seine Höhen und Tiefen. Wenn dann bei einem Tief auch noch Nachrichten kommen, die einen betroffen machen, dann ist die Schale dünn und man wird emotional noch weiter runtergezogen.

Es wird schon wieder raufgehen - so ist das nun mal - Kopf hoch - tu Dir was Gutes.

ps1980  16.02.2023, 12:15
@grossefrau681

Vielen Dank. Ja, vermutlich hast du Recht.

Kopf hoch - tu Dir was Gutes.

Ich tu mir gerade jetzt übrigens was Gutes. Meine Tochter hat gerade Ferien und so habe ich die Gelegenheit mal genutzt um mit ihr ein bisschen wegzufahren und Urlaub zu machen. Unter anderem besuchen wir auch einen sehr guten alten Freund, der vor ein paar Jahren ans andere Ende des Landes gezogen ist, aber wir waren auch in einem Erlebnisbad, einem Museum und auch ein bisschen bummeln und shoppen hier in dieser Gegend.

Angriff auf Ukraine

Immer noch so wie am Anfang. Und das wird sich bei mir auch erst nach Beendigung des Krieges ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PauladieKleine  16.02.2023, 10:51

Es gibt überall Kriege die noch länger als die ukraine krieg dauern fühlst du dich auch bei den anderen kriegen betroffen ? nach der Ukraine Krieg, werden deine gefuhle wieder ändern hast du gesagt sprich du wirst wieder normal fühlen doch die Kriege der anderen Ländern dauern immer noch und die sind egal für dich ? Es sei denn du bist ukrainer/in dann kann ich es verstehen es ist dein heimatland und du fühlst scheiße aber wenn du deutsche oder was anderes bist dann verstehe ich dein Logik nicht und würde mich freuen warum du dich von der ukraine krieg so sehr betroffen fühlst und dein gefühl sich erst nach der ukraine krieg ändert wobei andere länder immer noch mitten im Krieg sind. Den Grund will ich gerne wissen

Beides

Beides ist einfach schlimm und es geht mir eben gleichnahe

Beides

Beides macht mich betroffen!

Alleine die Vorstellung, beides würde hier passieren, womöglich direkt wo ich wohne, ist furchtbar!

Mir tun die Menschen sehr leid!