Während eines Erdbebens in einem Gewässer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob geschätzt: Je größer das Gewässer ist und je weiter Du von der Küste entfernt bist (und vom Epizentrum), umso unwahrscheinlicher ist es, daß Du viel vom Beben be­merkst. Tsunamis gibt es ja nur in flachen Küstengewässern.

In einem Pool: Sicher merkst Du das. Das Wasser schwappt ja auch wie blöd hin und her.

See: Es gibt entsprechende Wellen

Meer: Kann einen Tsunami geben. Der käme nicht so gut. Nicht, wenn Du in Küstennähe bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium