Passieren jetzt auch überall starke Erdbeben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Muss nicht sein 🙏 62%
Ja kann sein 38%

26 Antworten

Muss nicht sein 🙏

Erdbeben sind gut erforscht und hängen mit Plattenverschiebungen bzw. Bruchlinien zusammen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben#Dynamische_Prozesse_im_Erdinneren

...die passieren nicht überall nur weil es in einem alten Buch steht bzw. du dort Sätze findest, die du dahingehend interpretiert haben könntest...

Muss nicht sein 🙏

Manche Gebiete sind einfach Erdbebengefährdeter als andere, das hat nichts mit Göttern sondern mit der Plattentektonik zu tun.

Alle Regionen die an den Rändern solcher Platten liegen, sind stark Erdbeben gefährdet, und in manchen Gebieten sind große Beben lt. Geologen längst überfällig.

Es wird also in den nächsten Jahrzehnten noch einige extrem schlimme Erdbeben auf der Welt geben, aber das hat nichts mit Göttern zu tun.

Das in der Türkei die Schäden so hoch sind, liegt zum Teil auch an der Bauweise der Häuser, die kein bisschen Erdbeben sicher waren

Ja kann sein

Wie die Abertausendmale, wo das gleiche bisher vorhergesagt wurde, ist das immer wieder möglich. Aber wie bei den bisherigen gescheiterten Vorhersagen, fragt sich, was du jetzt draus machst.

Muss nicht sein 🙏

Ist die Erde eine Scheibe?

Wie vielfach hier gesagt haben Erdbeben mit Plattentektonik zu tun - nicht mit einem strafenden Gott.

Dazu kommen bergige Regionen nicht weit (und das können durchaus 300 KM sein) vom Meer entfernt.

Ich lebe seit 46 Jahren in Aachen - dem Erdbeben-Los Angeles Deutschlands und habe zwei Beben miterlebt. Einmal 5,6 und einmal 2,7.

Epizentrum immer in Roermond in den Niederlanden.

Niemand ist gestorben, weil wir hier einfach besser bauen als in der Türkei mit der ganzen Korruption und gececondus.

Beim 5,6er ein Riss im Mauerwerk des Treppenhauses, das wat alles.

Die Türkei hat schon den deutschen TÜV importiert, die USA übrigens auch.

Jetzt müssen sie nur noch genauso gut Häuser bauen.

Die Japaner brauchen unsere Hilfe übrigens nicht. Die sind besser als wir.

Die sind, neben Kalifornien, übrigens am stärksten erdbebengefährdet.

Aber genauer als die deutschen Schwaben. Technisch können die Japaner sehr viel.

Hut ab und biggest Respect.

Ich habe übrigens keine Angst, auch wenn ich im 5. Stock eines Appartementhauses wohne.

Ich vertraue deutschen Bauingenieuren.

Auf Gott vertraue ich dagegen nicht beim Hausbau und beten hilft nicht gegen Erdbeben.

vanOoijen  07.02.2023, 23:21

P.S. Gott hat IMO genausowenig mit Erdbeben zu tun wie mit Lottogewinnen.

Muss nicht sein 🙏

Es kann sein, dass die Wiederkunft von Jesus bevorsteht.

Doch Erdbeben, viel stärkere, hat es schon immer gegeben.

Für mich haben sich bis auf eine Voraussetzung alle erfüllt:

Die rettende Botschaft von Gottes Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst wird das Ende kommen. Matthäus 24,14

Da sind die Bibelübersetzer nahe dran, dass jeder in seiner Sprache die rettende Botschaft lesen kann. Doch es braucht noch ein paar Jahre.

Ratlose45  13.02.2023, 21:47

Verschone uns o Herr vor solchen falschen Propheten wie dir. Es steht auch, dass viele falsche Propheten kommen werden.