Wann wird dieses mega Erdbeben in Istanbul erwartet?

5 Antworten

Wo sollen die Leute denn alle hin flüchten? Das Problem ist doch, dass viele Häuser nicht erdbebensicher gebaut sind, obwohl es entsprechende Bauvorschriften gibt. Man kann bereits gebaute oder alte Häuser auch nachrüsten. Das wäre die beste Möglichkeit und besser dafür Geld ausgeben als Waffen zu kaufen um Nachbarländer zu bombardieren.

Habe ich nicht mitbekommen, Erdbeben kann man nicht Wochen oder Monate vorhersagen, man kann Risiko Gebiete benennen zu denen Istanbul sicher auch gehört.
Aber selbst wenn, wo sollen die Leute hin? Ihre ganze Existenz zurück lassen weil vielleicht irgendwann mal was kommen könnte das macht natürlich keiner.

Wann wird dieses mega Erdbeben in Istanbul erwartet?

Genau das ist das Problem. Einen Zeitpunkzt kann man nicht vorhersagen. Das kann morgen passieren oder erste in 50 Jahren. Sicher ist nur, dass es irgendwann passiert.

Istanbul liegt in der Türkei, aber gut.

Und davon habe ich noch keine einzige Meldung mitbekommen.

Das Problem ist, alle wissen, dass es knirscht. Aber niemand kann vorhersagen, wann das große Beben kommt.

Anders als bei Vulkanausbrüchen gibt es keine Vorboten. Es knallt einfach.

Fakt ist: Wenn die Region um Istanbul betroffen wird, war das jetzige Beben ein laues Vorgeplänkel. Es wird mehr Tote und noch mehr zerstörte Häuser geben.

Was sollen die Menschen dort deiner Meinung nach machen? Sofort fliehen? Wohin denn dann? Sie brauchen woanders Wohnraum, Arbeit und Lebensqualität.