Immobilie in Türkei Istanbul?

4 Antworten

Bei einem Erdbeben wird ganz Istanbul betroffen sein. Daher solltest du nicht nach der Gegend ausschau halten, sondern nach einem erdbebensicheren Gebäude.

Man kann nur dringend abraten, denn bei dem zu erwartenden großen Beben fällt alles zusammen. Und niemand kann wissen, wo welcher Untergrund sich wie verhält und wo was aufgeschüttet wurde. Und wenn du unter den Trümmern des Hauses zu Tode kommst, hast du vom Geld nichts mehr.

wenn du ausser in Istanbul auch in Erdogan verliebt bist, dann bist du da richtig.

Erdbebenversicherung gibt es, ob die zahlen dann steht auf einem anderen Blatt.

Wusstest du, dass nach dem Erdbeben alles aufgeräumt wird nach und nach und sich niemand drum schert, das man viel mit Asbest zu tun hat und sich um eine fachgerechte Entsorgung keiner kümmert?

Und dann möchtest du in die Türkei? Wohl wissen ebenfalls, dass es auch dort baulich nicht anders aussieht? Es gibt keine Versicherung, die dich vor Asbest schützt.....

Sebi636474
Fragesteller

Hast du den selbst in Istanbul gelebt? Was kosten so Versicherungen?

Elizabeth2  08.08.2023, 19:34
@Sebi636474

Nein, für Versicherungen habe ich einfach gegoogelt, und für den Rest Nachrichten geschaut. Das reicht mir. Ich war einmal in der Türkei zum Urlaub machen, da war es auch politisch noch nicht so dramatisch. Und ja, Istanbul als Stadt hat mir auch gefallen.

Sebi636474
Fragesteller
@Elizabeth2

Naja von den deutschen News halte ich Abstand. Lieber eigene Erfahrung sammeln

in Istanbul passiert sowas in der Regel nicht.
Man besten lässt du eine Immobilie bauen die sehr Erdbeben sicher sind wen du solche magst drum hast

Sebi636474
Fragesteller

Doch leider steht in den nächsten Jahren ein massives Erdbeben an in Istanbul, es ist schon längst überfällig. Bauen lassen ist 1. zu teuer und 2. kann ich kein Türkisch, da wird man sicher schnell übers Ohr gehauen was „Erdbebensicher“ angeht