Er möchte das ich abtreiben, was soll ich tun?

23 Antworten

Hallo du Liebe,

du hast schon viele Antworten bekommen, die dich ermutigen deinem Herzen zu folgen. Dem kann ich mich nur anschließen. Mit einer Abtreibung würdest du deine wichtigste Kraftquelle abschnüren, das ist deinem Partner wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst. Wie kommt er denn mit deinen beiden großen Kindern klar? Ist er ihnen ein Papa, oder seid ihr dafür noch nicht lang genug zusammen, das muss ja auch erst wachsen. Wie alt sind deine beiden Kinder?

Was er jetzt von dir fordert ist jedenfalls Nötigung und damit sogar eine Straftat. Du darfst dich innerlich aufrichten und klar bei deiner Entscheidung bleiben.

Wenn er merkt, dass er sich nicht durchsetzen kann, könnte es sein, dass er nach und nach doch noch einlenkt. Kannst du ihm Zeit geben, sich an den Gedanken zu gewöhnen, oder verletzt dich seine Forderung so sehr, dass du eher erst einmal Abstand brauchst?

Vielleicht ist das eine Option? Einfach mal für ein paar Tage mit den Kindern wegfahren, selbst zur Ruhe kommen?

Auf jeden Fall brauchst du jemanden mit dem du reden kannst. Deine Frage hier ist doch schon ein erster guter Schritt. Hast du sonst eine Freundin, der du dich anvertrauen kannst?

Ich bin auf jeden Fall auch gerne für dich da! Ich schicke dir noch eine Freundschaftsanfrage, das müsstest du auf deinem Display sehen können. Wenn du die annehmen möchtest können wir uns privat hier weiter schreiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alle Unterstützung die du für dich und deine Schätze brauchst ❣️

Sophie

sophie112  01.06.2022, 14:53

Es freut mich, wenn ich dir dadurch helfen konnte!

Hallöchen

Wie herzlos ist dieser Mann nur,-w a s er da von Dir verlangt?

Mach das um Himmels willen nicht

Du wirst dieses Kind lieben,und Dein Herz sagt jetzt schon JA dazu

Und genau d a s ist das Richtige

Auch wenn die Spirale versagt hat,-er hätte zudem zusätzlich verhüten können mit einem Kondom

Auch wenn er sich von Dir trennen sollte,dann mus er Unterhalt zahlen .

Ich finde diesen Menschen einfach nur egoistisch

Du kannst eine Abtreibung niemals rückgängig machen

Es gibt viele Frauen,die das im Nachhinein bitter bereut haben

Wenn Du das gegen Deinen Willen machst,wirst Du seelisch richtig Schaden nehmen

Du hast schon 2 Kinder und schaffst es auch,ein drittes Kind aufzuziehen

Du hast ein Herz,-dieser Mann nicht

Ich wünsche Dir,das Du die Kraft hast,und bei Deiner Entscheidung bleibst

Wenn das Baby geboren ist,wirst Du glücklich sein,das Du JA zu diesem Wesen gesagt hast...

Lass Dich nicht unter Druck setzen,-verlasse lieber diesen Mann

Gruss Angel

Deamonia  02.06.2022, 14:06
Es gibt viele Frauen,die das im Nachhinein bitter bereut haben

Genau, all jene die sich haben überreden lassen von so typen!

Allein ihr letzter Satz zeigt ja mehr als deutlich, das sie sich im Herzen bereits entschieden hat!

Von Experte Angel1112 bestätigt

"Jedoch wehrt sich mein Körper mein Herz bei dem Gedanken meinem Baby das Leben zu nehmen ."

Eine Abtreibung gegen deinen Willen würde dich ins Unglück stürzen. Dein Freund verlangt etwas von dir, dessen Tragweite ihm offensichtlich nicht klar ist.

"er sagt das unsere Beziehung daran zerbrechen wird"

Und er glaubt ernsthaft, mit einer erzwungenen Abtreibung wird das weiterhin eine gute Beziehung?

Wende dich an eine Beratungsstelle wie pro familia oder von der Caritas, die helfen dir.

Aber bitte achte auf jeden Fall auf die eine Sache: dass Du eine Entscheidung triffst, mit der DU gut leben kannst.

Anonymxy176
Fragesteller

Ja er denkt ernsthaft das dann alles gut wird ich habe ihm gesagt wenn er mich dazu zwingen möchte werde ich sowieso nicht mehr mit ihm zusammensein können weil ich ihn dann verachten werde und Hass auf ihn haben werde ganz bestimmt

Ich würde nicht abtreiben. Warum sollst nur du auf seine Gefühle achten? Er soll dir auch mal zuhören. Ich denke mit einer Abtreibung zerbricht die Beziehung eher als wenn du das Kind behältst. Weil du wirst im ewig vorwerfen und auf ihn böse sein dass du wegen ihm abgetrieben hast. Stell dir vor du ttribst ab und es geht auch in die Brüche. Dann hast du wegen so einem Volltrottel dein Baby umbringen lassen. Kann ja sein dass er das alles anders sieht wenn das Baby auf der Welt ist. Und wenn nicht hat er Pech. Wenn nämlich die Beziehung zu Ende geht musst du wenigstens nicht damit leben das Baby nicht bekommen zu haben. Und ganz ehrlich warum sollten seine Gefühle und Wünsche über deine gestellt werden. Er hat genauso die Verantwortung für das ganze wie du. Zu einem Baby gehören nunmal zwei..

Du tust genau das, was DU möchtest.

Es ist deine Entscheidung und Frau kann heutzutage auch alleine Kinder großziehen.