Er liebt sein Hund mehr wie mich?

18 Antworten

JA!

So reden generell Menschen, die eine absolute Aufmerksamkeit benötigen ohne teilen zu können.

Selbst ein Hunde-Snack erhält eine höhere Bewertung, als ein romantisches Wochenende, und wird dem Wauzi missgönnt!

Nur ich und sonst NIEMAND & NICHTS!

Warum die Konkurrenz?

Cloe24
Fragesteller

Es geht nicht darum ich liebe Tiere ich hatte selber einen Mops habe sie mir als seelentroster gekauft weil mein Sohn 2013 gestorben war ich musste sie aber abgeben wegen Wohnung aufjeden Fall wohnt sie 2 Häuser weiter und ich sehe sie regelmäßig ihr geht's gut darum geht es nicht Sie kennen meinen Freund nicht ich habe eine kleine Tochter sie ist 1,5 Jahre alt der Hund hört nicht er ist 2 und geht aufs Katzen klo wie er will er macht noch auf den Teppich groß und klein aber nie bekommt er ärger er hat eine Treppe um aufs Bett zu kommen er trinkt nicht mal Leitungswasser oder isst Hunde Futter ich muss für ihn mitkochen und Wasser kaufen er hört kein cm und ich würde ihn niemals schlagen aber sobald mein Mann Zuhause ist Ost der Hund anderst er zuckt wenn ich an ihm vorbei laufe rennt plötzlich weg vor mir Dan fragt mein Mann ob ich ihn schlage was nicht der Fall ist er schleckt immer er ist ein chihuahua und seine Eier sind ab er will nie spielen nur Schmussen sobald du ihn fasst schleckt meine kleine hat schon Ausschlag im Gesicht davon zum 4 ten mal und wenn ich es sehe bekommt er ärger aber er lässt es net ich behandel alle gleich Also sie darf nicht alles sie darf nicht an sein Korb wenn er schlafen will oder seine Ruhe Aber der Hund darf alles er schläft in ihrem Bälle Pool ectpp er sieht ein Wäschekorb geht rein und mein Freund nimmt den Korb macht ne Decke rein und sagt so er mag des sein neuer platzt er schaut ihn verliebt an und streichelt ihn manchmal bis zu  2st alles dreht sich um ihn wir planen einen Ausflug zb in ein Kinderpark lieber nicht Sonst ist der Hund alleine paar Stunden man ist komplett eingeschränkt egal was ich sage er nimmt mich net ernst ich sage es ist ein hund keine Katze/Baby er muss genau so raus auf jedenfall wollte ich diesen Hund nie weil ich meinen nicht abgebe um mich um einen anderen zu kümmern ich sagte so oft ich komme mit ihm nicht klar er solle in die Hunde schule weil er nur hört wann er will Un abhauen tut Naja des nur ein groß Teil vor 6 Monaten hatten wir einen riesigen Streit wegen dem Hund und heute wieder aber er nimmt mich nicht ernst

Und ich finde ich übertreibe nicht Freunde und verwandte sagen ich habe recht wenn wir eingeladen sind sagen die extra aber bitte ohne Hund  ich weiß nicht mehr weiter :( auf jedenfall sagte ich wer ein Haustier nimmt braucht Zeit und die habe ich nicht

Und er auch nicht er ist von halb 1 bis 1 Uhr morgens weg auf der Arbeit Arbeitsweg noch dazu gerechnet des Jetzt mal ein kleiner Teil

cudepuppy  21.03.2017, 02:03
@Cloe24

Sorry! Da ist Deine Frage aber vollständig falsch gestellt.

So wie Du es jetzt beschreibst, liebt er weder Dich noch seinen Hund! Von Respekt ganz zu schweigen.

Wenn er den Hund lieben würde, würde er sich um ihn kümmern. Und dazu gehört es auch ihn zu erziehen. Dass er sich hierfür keine Zeit nimmt, heißt "er ist es mir nicht wert". Das nennt man Vernachlässigung.

So wie Du es jetzt beschreibst, stellt sich mir eher die Frage: Wie konnte so eine Beziehung überhaupt zustande kommen? So, wie jemand mit seinem Hund umgeht, so geht er in der Regel mit sich selber und seiner Umwelt um. Aaaaber, das ist ja Euer Privatvergnügen.

Da haben sich zwei Fronten gebildet, wo ich selber auch keinen Rat wüsste.

Da Du weder Lust noch Zeit hast, Dich um SEINEN Hund zu kümmern, gib ihn doch, für den Abwesenheitszeitraum Deines GELIEBTEN, an einen Dogsitter und präsentiere im die Rechnung. -Nur ein Gedanke . . .

Da Du ihn auch nicht misshandelst, brauchst Du auch keine Rechenschaft ablegen, für eine Dir ungefragt auferlegte Aufgabe. In Deinem Haus, darfst Du auch Regeln aufstellen und DEIN KIND SCHÜTZEN!!! Es verlässt sich schließlich auf Dich.

Nicht jammern sondern durchgreifen!

Nebenbei, einen Hund gibt man auch nicht einfach so ab! Das geht gar nicht!!!!

Cloe24
Fragesteller
@cudepuppy

Ja ich weiß ich habe so oft geredet mit ihm das er in die Hunde schule muss aber nimmt mich nicht ernst wenn ich mit dem Hund alleine bin geht es aber es kommt auch vor das Post klingelt ich Türe öffne und der Hund einfach raus rennt und ich erst mal bevor ich den Hund einfangen kann meine kleine ins Bett machen muss das sie net rauslaufen kann Schlüssel nehmen und Hund hinter her Rennen wir leben an einer Straße wenn er mal überfahren wird gibt er mir die Schuld das will ich nicht

Er behandelt ihn wie ein Mensch ich sagte oft er vernachlässigt ihn

Ehm ja ich weiß aber es kommt mir so vor als liebe er den Hund mehr und manchmal denke ich ich übertreibe deshalb wollte ich mal Meinungen hören vilt bin ich bekloppt

Naya eher steht der Hund an erster Stelle klar gibt man ein Tier nicht einfach ab aber es sollte ihm gut gehen

Ein hund muss Leben können wie ein hund Und net wie ein Baby man kann. Ja auCh ein mensch nicht behandeln wie ein Tier der Mensch wäre genau so verstört :/

cudepuppy  21.03.2017, 02:17
@Cloe24

Er behandelt ihn weder wie einen Menschen, noch wie einen Hund.

Wenn man einen Menschen so behandeln würde, wie er "seinen" Hund behandelt, wäre das ein sehr verstörter und unangenehmer Mensch!

Cloe24
Fragesteller
@cudepuppy

Das versteht er ja nicht es ist sejn erster Hund

Ich sagte auch mal er solle den Hund lieber jemand geben wo es ihn besser geht wo er kein Katzenklo hat

Dan meinte er lieber lässt er ihn einschläfern

Ich verstehe sowas nicht

cudepuppy  21.03.2017, 20:15
@Cloe24

Wie bereits erwähnt: Zwei Fronten und total verfahren!

Alles Gute

Hui,

Ich hab zwar selber Hunde, aber da wäre ich auch stinkig, wenn ich ganz ehrlich sein soll hat der irgendwie zumindest Verhaltensauffälligkeiten, um es nett auszudrücken.

Ich finde das nicht normal, er hat zwar optisch ein Hund, aber ich glaube nicht das ihm das wirklich bewusst ist. Diese pure Ignoranz was er den Tier entgegenbringt sagt mir das in Punkto soziale Kompetenz und vor allem Empathie (die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen) da irgendwas schief gelaufen ist. Denn der Hund leidet da genauso wie ihr darunter, sein Wesen wird von ihm ja weder gesehen noch akzeptiert, was den Hund eben nervig werden lässt. Und ich fürchte das er das bei euch auch nur geringfügig anders sieht :/ ich würde schauen das ich da weg komme...

Cloe24
Fragesteller

Nein der Hund ist kein Hund für ihn er redet bei jedem wie als wäre er ein mensch

Wir meinst du verhaltensauffallligkeit

jww28  21.03.2017, 14:57
@Cloe24

Naja im Normallfall hat man als Mensch ja die Gabe sich in andere Menschen und teilweise auch Tiere hineinzuversetzen. Beim Hund okay, er weiss es evtl nicht besser und hat evtl einen ausgeprägten Egoismus, was ihn so handeln lässt. Aber deine Ängste und Bedenken scheint er ja ebenfalls zu übergehen, obwohl du es ja im Gegensatz zum hund noch äussern kannst. er macht da das ganze wie beim hund. Es läuft da beides auf eines hinaus, er will bestimmen wie er lebt und ist in Grunde nicht bereit sich an irgendwen oder irgendwas  anzupassen oder wenigstens ein Stück weit entgegenzukommen. Das widerspricht sich im Ganzen mit sein Umgang mit sein Hund, was da überzogen liebevoll und vermenschlicht ist. Für mich spricht das für eine Verhaltensauffälligkeit, was ein bisschen an das graue Vieh von Herr der Ringe erinnert( sagt immer "mein schatz") bedenke aber bitte auch das ich hier nur auf deine sicherlich noch kurz gefasste Schilderung draus schließe, natürlich kann das auch anders sein als es so sich liest.

" Er liebt seinen Hund mehr wie dich ".

Weil sein Hund sein bisheriger treuer "Lebensgefährte" war und ihm nicht immer widerspricht.

So kann´s doch sein, oder ?

Cloe24
Fragesteller

Wenn du mit treu meinst das man immer abhaut nicht hören tut Und mit jeden mit geht

Jeden Tag Blödsinn verursacht und immer dreck macht ja klar

Auf alle hört außer sein angeblichen Herrchen und mit jedem mit geht

Ouh ja das ist treu und soowas von nicht enttäuschent

Steckt dir deine blöden Kommentare

Danke

dfllothar  23.03.2017, 07:31
@Cloe24

Wuff wuff, knurr !

Sprech nicht nochmal von Blöden Kommentar von meinem Herrchen. So wie du dich hier äußerst, würde ich dich auch nicht mögen! Wir Hunde sind charakterlich meist treuer als Menschen und machen ihnen nichts vor, weil wir von Natur aus das Wahre lieben und in allen Situationen stets zu unserem zweibeinigen Lebensgefährten halten !!!

Wuff wuff, fletsch, das mußte ich dir bellen !

Cloe24
Fragesteller
@dfllothar

Weißt du zum Glück muss man nicht jeden mögen ;)

Nur weil ich direkt bin und gleich sage was ich denke

Mir ist das sowas von egal ob du mich mögen würdest oder nicht weil darum geht's net und jemand wo mir schreibt wie als wäre er ein hund sorry aber von so jemanden nehme ich keine Tipps Ratschläge oder sonstiges an

Wünsche dir alles erdenkliche gute im Leben schöner Tag

sein Hund =>  seinen Hund

mehr wie mich?  =>  mehr als mich?

du reagierst "nicht über" so sind eben Tierfreunde, wenn du mit deinem Stellenwert zufrieden bist - ich wäre es nicht

Cloe24
Fragesteller

Ja danke

Ich wollte es eigentlich verbessert abschicken aber verstehe diese Seite noch nicht ganz

Bestrafe den Hund wenn er was falsch macht. Er wird vielleicht nicht sofort lernen, aber er wird.

Du bist ein bisschen paranoid, wenn du denkst, dass sich der Hund bei dir einfach gehen lässt, und wenn dein Mann da ist, sei alles ok.

Der Hund benimmt sich anders, weil mehr "Schauspieler" im Hause sind, die ihn belustigen.

Wenn du alleine zuhause bist benimmst du dich ja auch anders.

Wenn der Hund sich dir gegenüber abwertend verhält (Angst zeigt, etc. ) solltest du ihm auch mal einpaar streicheleinheiten verpassen und auch mal verwöhnen.

Wenn zwei Parteien im Haushalt verfeindet sind, wie ihr es seid, fällt es dem intelligenteren Part (gemeint bist du) oftmals schwer, auf Gut umzustellen und dem Hund mal was gutes zu tun.

Ich wette du hast immer eine passive Haltung zum Hund und machst für ihn nur das nötigste.
Mehr kommt nicht und der Hund spürt das.

Ändere das und erziehe ihn mit Liebe, aber auch mit Strenge!

Cloe24
Fragesteller

Tut mir leid wie ich schreibe so ohne Punkt und Komma

Also ich kümmere mich gut um ihn er ist immer mit mir Ich kuschel und spiele auch mit ihm und bin der strenge Part ich halte meine regeln ein die ich ihm gebe das heißt nicht auf der Couch nicht am essenstisch nicht im Bett ich spiele mit ihm draußen und gehe laufen mit ihm fürs kuscheln lege ich mich auf den Boden und streichelt ihn

Aber sobald mein Mann da ist ist der Hund komplett anderst er hört so schön nicht gut und wenn er da ist gar nicht und ich sage meinem Freund er soll sich bitte auch dran halten ( wir haben die Regeln zusammen besprochen) so bald ich den Raum verlasse geht der Hund auf die Couch zu ihm und wenn ich wieder ins Zimmer gehe rennt er in sein Körbchen und macht so als hätte er Angst vor mir ://

Naja gibt vieles